Jump to content
Ausgeblendet

"Trockenreiniger"?


Don_64

Empfohlene Beiträge

Das Thema passt nicht so richtig in diese Kategorie, aber trotzdem: wie bekommt ihr kleine Dreckflecken (z.B. Fliegenpampe) von der Maschine? Da gabs doch mal vor einigen Jahren Wundermittel in Flaschen zum aufsprühen und abwischen - Trockenenreniger genannt. Gibts das noch und taugt es was? Wie macht ihr es?

Ein neues Mopped soll meiner Ansicht nach auch danach aussehen, und dann gehört halt Reinigung auch dazu.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'ne Rolle Klopapier und eine Wassersprühflasche.

Einfach Papier auflegen, einsprühen und die Mücken einweichen und abwischen. Dafür braucht man keine Spezialmittelchen.

Andreas

P.S. Die Frage stellt sich bei einem neuen Mopped dann natürlich:

Wie oft hält man zum Putzen an? :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

Hi Don,

ich denke das Einweichen ist das Entscheidende, ob Tuch oder Papier ist wohl egal.

Ich nehme einen gewöhnlichen österreichischen Fetzen :D , mach ihn nass und hänge ihn vorne drüber. Dann putze ich einige andere Teile des Mopeds und nach 10 Minuten, wenn ich den Fetzen wegnehme, sind die allermeisten Fliegenreste bereits aufgelöst und lassen sich einfach abwischen... :dance1:

So eilig dass ich Chemie brauche hab ich's dabei nicht. ;)

lg

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Patrick schon sagte: neben Feuchtigkeit liegt der Schlüssel zum Erfolg im Microfasertuch. Wo man mit dem Schwamm trotz Einweichen ewig rubbelt, ist mit dem Microfasertuch alles blitzschnell wech .... genial.

tigerjoe B)

bearbeitet von tigerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde eine gute Fliegen-Konservierung über den Sommer angesammelt schützt den Lack gut vor Salz im Winter :wistle:

Und wenn man ich dann doch mal so nen Anflug von Putzfimmel bekomme, dann halte ich es wie andere hier: schön einweichen lassen - ist nicht nur günstiger als irgendwelche "Wundermittel" sondern auch Umweltschonender!!!

:bang:

der Hai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meiner Inspektion beim meinem FTH zwei Wundermittelchen mitgeben lassen - beide von Motul. Das eine nennt sich Wash&Wax, ist ein Schaum der einfach aufgesprüht wird und mit einem sauberen Lappe/Papiertuch abgewischt. Ergebnis ist wirklich gut, funktioniert auch perfekt auf der eingesauten Hinterradfelge.

Das zweite Mittelchen heißt Shine & Go und ist ein Reiniger speziell für Kunststoffe auf Silikonbasis wenn ich es richtig verstehe. Ich habs mal auf das Cockpit, den Motor und auch die Verkleidung gesprüht. Auf der Verkleidung hilft es die Fliegen leichter abwaschen zu können.

Beide Mittelchen hab ich auch bei meiner 16 jahre alten Transalp angewendet - da macht es noch mehr Spaß, da der sichtbare Erfolg überzeugend ist.

Aber auch bei der Tiger kann man "im vorbeigehen am Abend" noch mal schnell ein wenig wienern ... ja mir macht das Spaß, stehen doch jetzt alle 3 Moppeds -sauber- aufgereiht nebeneinander und geben einen schicken Anblick :-)

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...