Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 709


Gast tiger900sued

Empfohlene Beiträge

Hallo,habe eine Tiger Bj 99 mit 30000 km eben gekauft, läuft soweit alles normal.Allerdings leuchtet permanent die orangefarbige linke Kontrollleuchte mit dem Motorsymbol. Da ich leider kein Handbuch zum Tiger habe kann ich den Fehler nicht deuten. Öl etc stimmt. Im Haynes Repair Manual finde ich auch keienHinweis (ausser wie die Birne gewechselt wird ;-)).In diesem Zusammenhang, kann mir jemand sagen wo ich ein Manual( Bedienanleitung ) bekommen kann, ggf. kopiert oder als Download ??Danke für ein paar gute Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Gedanke wäre, dass der Vorbesitzer den Tank richtig leer gefahren hat. Denn da bleibt der Fehler auch ein paar Kilometer noch gespeichert.Wenn alles andere stimmt wie Öl, Kühlwasser würde ich mal weiterfahren und die Sache im Auge behalten. Aber meines Wissens erledigt sich das in ein parr Kilometern von selbst. Bei der nächsten Inspektion kannst Du ja mal nachfragen welcher Fehler drin war, denn die lessen ja jedesmal den Fehlerspeicher aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tiger900sued

Hallo Danke,denke auch das es sowas ist, bei den Amis auf deren Forum habe ich gelesendas es sich nach 3 "headcyles" wieder reseten soll, hat es bisher nicht.Ich gucke mir mal den Lufi an, oft liegt bei den Einspritzer Moppeds da der Fehler.Gruesse H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingefügtes Bild Tiger900 Sued

und ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum..

Da ich ein Handbuch besitze,habe ich mich mal dort eingelesen...leider wird Dir

das auch nicht weiterhelfen,da bei diesem Fehler immer mit dem Diagnosegerät

ausgelesen wird um die Ursache zu finden..wenn du den Fehler nicht selber findest

mußt du mal zum Freundlichen fahren...der kann dir dann genau sagen,wo der Fehler sitzt...

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloda du selbst ja nicht weißt, wobei die Lampe angegangen ist, sollte deine nächste Fahrt zum Händler gehen. Mit dem Auslesen des Fehlers kann dir das Forum dann allerdings weiterhelfen, wenn es um Reparatur und Checkup geht, womit das dann zusammenhängt, falls dein Händler sagt, das kostet mal eben 500Öcken.Die orangefarbene Leuchte zeigt übrigens nur irgendwelche elektronischen Fehler an. Das kann kommen von einem Nullwert der Tankanzeige (Tank leer) bis zu einem klemmenden oder verstellten Drosselklappenpoti oder von einer Gammelsteckverbindung am Lufttemperaturfühler oder durch insgesamte Falschbeurteilung der aktuellen Einspritzsituation oder... Wenn das Mopped fährt ist ok, Heizen solltest du erstmal nicht. Und drei Zyklen ist auch so eine Sache. Die Lampe geht bei einem Sensorfehler auch wieder während der Fahrt aus. Das dauert dann aber entsprechend. Deswegen geb ich nichts auf die Aussage, dass es nach einer bestimmten Anzahl Heat/Cooldown Zyklen wieder aus ist. Wegen nem Handbuch. Im Forum direkt wird es sowas nie geben, ebenso werden DL Links kommentarlos gelöscht, jedoch kann dir sicher jemand per PM weiterhelfen :rolleyes: Viel Spaß im TigerhomeGreetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tiger900sued

Hallo,danke für die Tipp´s, ich werden den Tiger mal an die "Schnittstelle" hängen lassen, eine paar Dörfer weiter ist ein netter Händler, war schon mal da um zugucken. Mein Tiger war ein paar Jahre gestanden, habe eh einiges zu machen.Sonst sieht er Top und nach einer Durchsicht habe ich auch nichts größeres gefunden ~ paar Kleinigkeiten halt.Sollte jemand ein Handbuch haben, ich würde es kopieren und dann mit einem "Geschenk" zurücksenden (ggf. mit einer weiteren Kopie).Ist doch gut wenn es hat.Gruesse H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die orangefarbene Leuchte zeigt übrigens nur irgendwelche elektronischen Fehler an. Das kann kommen von einem Nullwert der Tankanzeige (Tank leer) bis zu einem klemmenden oder verstellten Drosselklappenpoti oder von einer Gammelsteckverbindung am Lufttemperaturfühler oder durch insgesamte Falschbeurteilung der aktuellen Einspritzsituation oder...

...oder von einer defekten Batterie. Während meiner Phase mit der kaputten Batterie (18% Kapazität) habe ich das Lämpchen öfter mal gesehen. Ging aber immer wieder nach einiger Zeit/einigen Starts aus. Im Fehlerspeicher war aber nix eingetragen.Ich würde auch erstmal zum Händler - diese Motorlämpchen sind psychologischer Mist und immer fährt da ein fieser Gedanke im Hinterkopf mit ;-)Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger900süd :horn:

Herzlich willkommen im Forum.

Der (in-?)offizielle Begrüßungsfuzzi ist im Urlaub.

So viel darf ich verraten: Da kommt immer die Frage, bzw. das Angebot von "Patches", also Aufnähern für :blink::ph34r: , wenn dir das Forum gefällt.

Kannst du ja mal überlegen...

Bei meinem Kampf mit der Tankanzeige und daraus resultierendem "trockenen" Tank hatte ich auch das Lämpsche aktiviert s.o.

Komisch :wacko: , daß der Tank soo leer war, daß nix mehr ging - aber auch das Warnlämpsche "Tanken" hat sich nicht gemuckt. :motz::judge:

Komisch auch, daß in den "trockenen" 24-Liter-Tank dann nur 21 l reinpaßten :blink: ...

Aber wenn du nicht sagen kannst, warum die Motorlampe leuchtet -> Brülli. Sicherstellen, was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallohabe gestern mal den Tank abgemommen und ein paar Micro-Nebellampen eingebaut.Beim ersten einschalten brannte die Sicherung durch,5Amp.waren wohl zuwenig.Nachdem ich den Kurzschluß an einer Standlichtbirne beseitigt habeund alles weider zusammen hatte leuchtet das gelbe Lämpchen.Bin gerade cs.60km gefahren und habe das Mopped bestimmt6x gestartet aber es leuchtet immernoch.Habe ich Hoffnung das sich das legt,oder muß ich zu :D Gruß Peter :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ReneeLampe ist wieder aus.Könnte das daran liegen das ich das Nebelscheinwerfer-Relais abgeklemmt habe?Habe ich direkt an Batterie geklemmt. Wird jetzt nach Zündschloß geschaltet.Gruß Peter :biken2::biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...