Jump to content
Ausgeblendet

Motad Venom Anlage


Gast

Empfohlene Beiträge

halloich habe mir ne Motad Venom Auspuffanlage für eine T 400 gekauft soweit so gutirgend jemand mit einer T 400 ( vielleicht hier im Forum ) hatte wohl dasgleiche Problem wie ich es nun habe ( Passgenauigkeit )kann sich diese Tigerfahrer BITTE mal bei mir melden ?ich gebe die Anlage sonst wieder zurück bis dannGregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff ist von Venom aus England. Ist der Hersteller der auch die originalen Auspuffanlgen für Triumph herstellt. Sehr passgenau und wie gesagt ein göttlicher Sound

.Hi Gregor,diesen Satz hab ich bei den Verkaufsangeboten gefunden. Vielleicht kann dir der Rainer weiterhelfen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach Thorsten , hallo Robbeich bin wirklich nicht pingelig aber die Verarbeitung ist wirklich nicht so superBOS: du kauft das Teil, baust ein dran ........ferig Verarbeitung: ok geht so ;) Venom: gekauft, drangebaut ...........oh, das Nummernschild ist im Weg also Blech abschrauben nanu, Topf liegt bündig am Kunststoffheck an Verarbeitung: :totlach: wie kann man also mit dieser Venom fahren: Illegal ohne Nummernschildalso gar nicht :ph34r: woran liegt das: such es dir aus: Krümmer oder Topf zu lang.Nun sind mir allerdings 500 Euro zu viel als das ich da noch lange suche undbasteln möchte Also hat entweder hier jemand eine Lösung oder das Teil geht zurück ich kann mir ja im Winter immer noch irgendwo was anderes zusammenbauen lassen ( so wie ich es will ) z.B.: SR Racing bis dannGregor ps: mit Auspuffanlagen hab ich es wohl nicht so :invalid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Nummernschild könnt ich mir so erklären, da die auf der Insel ja nur die kleinen Mopped Schilder haben.Ist eigentlich das Anschlußrohr und der Endtopf getrennt wi beim BOS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin wirklich nicht pingelig

Doch, biste - aber Recht hast du auch!

Bilder und Lösungen wären echt klasse, denn schließlich reden wir hier nicht über irgendeinen Topf sondern über die letzte Hoffnung aller T400 Treiber mit Originalsoundvernichtungsanbauten - eine Lösung muß gefunden werden!

so long :bang:

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robbe,aber Recht hat er. Wenn ich sehe wie lange unser zoppo11 gezittert hat, ob er jemals noch zu einer BOS Anlage kommt und deshalb den Tiger meistens auf den Anhänger transportiert hat, ist ein Lösung des Problem ein echte Aufgabe :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend was für Bilder hättet Ihr denn gerne ?ein Bild von den Ventilen die man sieht wenn das Mopped von hinten abgelichtet wird ?( ich habe sie nicht angemacht weil sonst unser Kieltiger aus dem Bett gefallen wäre , Karlsruhe - Kiel )ein Bild von der Seite ( dann muss ich wieder das Nummernschild abmontieren )oder Auspuff ohne Mopped ( da muss ich nix machen )wenn ich bedenke das ich bei der Bestellung gesagt habe , macht sie leiser ........na da hab ich ja gerade das Gegenteil erreicht (db Killer fehlt )Vergleich Kneipe: he Wirt , ich hätt gern nen Wasserwas kommt: der GRÜNE ( tut mir leid, ich kanns nicht lassen )schöne sch........bis dannGregor ps: Akku von der Kamera läd gerade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend was für Bilder hättet Ihr denn gerne ?ein Bild von den Ventilen die man sieht wenn das Mopped von hinten abgelichtet wird ?( ich habe sie nicht angemacht weil sonst unser Kieltiger aus dem Bett gefallen wäre , Karlsruhe - Kiel )ein Bild von der Seite ( dann muss ich wieder das Nummernschild abmontieren )oder Auspuff ohne Mopped ( da muss ich nix machen )wenn ich bedenke das ich bei der Bestellung gesagt habe , macht sie leiser ........na da hab ich ja gerade das Gegenteil erreicht (db Killer fehlt )Vergleich Kneipe: he Wirt , ich hätt gern nen Wasserwas kommt: der GRÜNE ( tut mir leid, ich kanns nicht lassen )schöne sch........bis dannGregor ps: Akku von der Kamera läd gerade

Hai Dreitakt,also Gregor, auf mich mußt du da keine Rücksicht nehmen :lol: ... ich kann das schon vertragen, ich bin ja schon groß (behaupten jedenfalls alle :totlach: ) ... und mach mal ein paar Bildchen und stell sie ein von deinem "neuen" Output Rohr. Auch ich bin gespannt wie das Teil denn ausschauen tut und warum das Teil denn nicht passen soll. So schlimm kann das doch wohl nicht sein, dat Dingen zurecht zu basteln ... und das bei dir wo du doch permanent am schrauben bist! Was anderes wäre es, wenn ich da bei gehen sollte, wo ich doch nur minimale Ahnung vom schrauben und basteln (jedenfalls an motorisierten Vehikeln :invalid::cry: ) habe! Und eine Frage habe ich noch ... das "Gitter" welches du hinter der Verkleidung hast, was ist das für eins, und wie hast du das dort festgemacht? :wackout: Wenn du das nicht öffentlich "breittreten" möchtest, darfst du das auch gern an k.koeh@web.de senden ... ich bin gespannt ... :thx1::prost1: Grüße in den "Süden"Klemens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Robbewar schon fast klar. ich behalt das Teil ;) die Bilder kommen ( leider für dich ) erst wenn die Anlage ordentlich angepasst montiert istich habe die Krümmer schon bearbeitet ......... :judge: ich möchte mich noch bei jemanden entschuldigen dieser jemand hat sich für viel Geld eine gebrauchte BOS Anlage gekauftJemand hat RECHTdie Engländer können sauber messen und supergut entgratenvor allem der DB Killer ist die Krönung der englischen Handarbeit diese Anlage ist :kotz: verarbeitet sieht aber ( meine Meinung ) besser aus als eine BOS Anlagewir basteln dranbis dannGregorps: das Teil wiegt fast nix , muss Heliumwolle sein :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Engländer können sauber messen und supergut entgraten

vor allem der DB Killer ist die Krönung der englischen Handarbeit

diese Anlage ist  :kotz:    verarbeitet

sieht aber ( meine Meinung ) besser aus als eine BOS Anlage

...

ps:  das Teil wiegt fast nix , muss Heliumwolle sein  :totlach:

Hallo Leute,

was haben Gregors und meine T400 gemeinsam? Eine KTM- Gabel und bald eine Motad Venom Anlage.

Allerdings habe ich immer ein wenig weniger als er: Seine Gabel stammt von einer LC8, meine von einer LC4. Und seine Abgasanlage ist eine 3in2, meine eine 3in1.

Ist gestern während unseres ersten inoffiziellen berliner Tigertreffens geliefert worden. Einige Dinge, die Gregor sagt, kann ich bestätigen:

[*]den einen oder anderen Grat haben sie wohl übersehen oder als einer weiteren Nachbearbeitung unwürdig empfunden.

[*]Das Oberflächenpinish ist "interessant".

[*]Schweißpunkte habe ich auch schon eleganter gearbeitet gesehen.

[*]Den DB-Eater hat vermutlich der Lehrling im 1 Jahr gefertigt.

Über die Passgenauigkeit kann ich nicht so viel sagen, da ich die Anlage erstens noch nicht montiert habe, sie zweitens auch nicht für den Tiger, sondern für eine Daytona gedacht ist und drittens eine Nachbearbeitung meinerseits auf jeden Fall schon vorher geplant war.

ABER: Insgesamt wären all diese Punkte für mich nicht gewichtig genug, die Anlage zurückzugeben. Im Großen und Ganzen kann sie mich überzeugen. Und ein wichtiger Bonuspunkt ist unzweifehaft das Gewicht:

Krümmer, Endtopf, Verbindungsrohr und alle im Karton enthaltenen Schrauben, Schellen und Federn wiegen lediglich fünf Kilo. :wackout:

Im November werde ich es sicher selbst messen können, aber bis dahin ist es noch eine lange Zeit; deshalb die Frage an Euch: Hat jemand eine ungefähre Ahnung davon, was Krümmer, Endtöpfe und die ganzen Klempnerarbeiten, die sich dazwischen erstrecken, im Originalzustundand wiegen? wenigstens annäherungsweise? Auch Daten von Einzelkomponenten sind willkommen...

Mannomannomann! Noch nie habe ich mir so sehr den Herbst herbeigesehnt... Denn erst im November geht mit dem Umbau weiter...

Gruß

Patrick

PS: Wer ein Bild der Anlage sehen möchte, kann mal in der elektonischen Bucht nach "Triumph Motad" suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so... etws habe ich vergessen:

Ich habe den Venom-Endtof mal kurz an meine 955i gebaut (Venom und Shark sind beides Slip-On-Anlagen). Passte gut und war vom Klang her der Shark gar nicht einmal unähnlich. ABE hat der Topf unter Anderem für die T5er Daytona, Sprint und Speedy. Für den Tiger fehl vermutlich lediglichdas passende Verbindungsrohr.

Ich dache eigentlich, dass der Shark-Alutopf ein wenig leichter wäre als der Venom-Edelstahltopf und ich so für Lau noch ein paar Gramm sparen könnte... war aber nicht so. Die Venom ist wirklich leicht.

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...