Jump to content
Ausgeblendet

Tiger macht Kummer,Benzinverlust


Gast DarthTiger

Empfohlene Beiträge

Tach Gemeinde,

habe vor 1 Woche meine Kleine Tochter zu Ihrer Freundin gefahren, max. 5 Minuten von meiner Casa entfernt. Plötzlich stand ich in einer Benzinpfüte und hinter mir konnte man eine Tröppelspur erkennen. Gleich heim, die Verkleidung demontiert und nach der Ursache gesucht, allerdings ohne Erfolg.

Sind da mit demontierter Verkleidung noch mal um den Block, Resultat nix, gar gar nix!

Nicht mal ein Tropfen. :(

Also haber ich mir eingeredet die Pfütze war schon vor meinem eintreffen dort an Ort uns Stelle. Bin nun wieder ne Woche damit gefahren, kein Grund zum Meckern.

Heute morgen, von der Nachtschicht zurück gekommen, musste ich beim abstellen der Tiger wiede Benzingeruch und ich konnte eine Flüssigkeit an den Kunststoffteilen mit Fahrtwindrichtung am Moppi feststellen.

Kennt jemand das Problem, sind die Klemmen vielleicht nicht fest oder Schlauch porös und warum trifft dieser Umstand nicht bei jeder Fahrt auf.......

Leider im Forum nix finden können.

Danke & Gruss

DT :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi DT,

bei mir waren es damals die Ausgleichsleitungen am Tank. Da waren beide links und rechts undicht.

Schau auch gleich mal nach den Schnellkupplungen, vielleicht hat eine nen Haarriss.

:sh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DT

Hatte am Tiger leider auch schon Mal dieses Problem: ein kleiner O-Ring bei den Schnellkupplungen war der Übeltäter... :angry: Einfach mal beide Schläuche auskuppeln und die O-Ringe checken...

Liebe Grüsse,

Nicole :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier Schnellkupplungen bei mir in ALU. Vielleicht hast Du noch Plastikkupplungen (Haarriss) oder der O-Ring der Schnellkupplung ist zerstört.

post-10-1220215225_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: Hallo Robbe,

O.K. also war ich schon an der richtigen Stelle. Vielen Dank für die prompte Bedienung.

Was muss ich beachten, damit mir bei der Überprüfung nicht der ganze Sprit entgegen läuft erst einmal ablassen oder leerfahren, beim anschließen nicht das sich dann Luft mit dem Sprit vermischt. Sorry für die Fragen, aber als Sesselpuper fehlt mir so ein bisschen die Routine/Erfahrung.

Gruss

DT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DT

Hatte am Tiger leider auch schon Mal dieses Problem: ein kleiner O-Ring bei den Schnellkupplungen war der Übeltäter... :angry: Einfach mal beide Schläuche auskuppeln und die O-Ringe checken...

Liebe Grüsse,

Nicole :biken1:

Hallo Nicole,

vielen Dank für den Hinweis, werde das heute gleich mal checken.

Gruss

DT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sich an den Ausgleichsleitungen keine Dreckspur nach hinten zieht sind diese dicht. Schau aber an beiden Enden der Schläuche.

Die Schnellkupplungen kannst Du nach drücken der Verriegelung mit viel Gefühl abziehen. Keine Angst hier kommt kein Sprit, werden beim Herausziehen der Kupplung von innen abgedichtet.

Nun musst Du Dir nur noch den O-Ring der Loshälfte auf Beschädigungen untersuchen.

Beim Einstecken der Kupplungen in die Festhälfte immer ein wenig Fett oder Öl verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin DT,

wenn du die von Robbe genannten Stellen kontrolliert hast und das Ding noch immer nicht dicht ist, ziehe VORSICHTIG die vielen Schrauben der Platte am Tank nach, war bei mir mal leicht undicht.... :blink:

Ein Einfluß hat auch der Füllstand des Tanks in Verbindung mit Motortemparatur und Außentemparatur. Wenn man es an der Tanke zu gut gemeint hat, wird der eiskalte Sprit im Tank aufgewärmt und drückt durch die Entlüftung. Dort ist jedoch ein Schlauch aufgesteckt, der bei der Wasserpumpe unten endet.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Moin moin Gemeinde,

der Übeltäter wurde gefunden. Es war tatsächliche eine der Einwegklemmen an der Schnellkupplung vom Tank. Der Schlauch wurde durch den Druck leicht angehoben und somit konnte sich der Krafstoff aus dem Staub machen.

Wurde ausgetauscht und nun tropft nix mehr. Bleibt jetzt trocken die Maus.

Danke an den Tigerdoktor und Ben :)

:biken2:

Gruss

DT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...