Jump to content
Ausgeblendet

Startknopf, wo gehen die Kabel hin?


Empfohlene Beiträge

Hallo,nachdem ich in letzter Zeit öfter mal das Mopped nicht starten konnte, habe ich den Starknopf mal zerlegt und gereinigt. Ging auch eine Weile gut, aber manchmal passiert eben nichts. Der gereinigte Kontakt wurde daraufhin mit ca. 50-60fachem Betätigen mit einem Durchgangstester geprüft und funzt einwandfrei. Wo gehen die zwei Kabel des Startknopfes direkt hin, um den Fehler einzugrenzen? Wo kann man noch suchen oder besser finden, was da los ist? Der Kupplungkontakt scheidet eigentlich aus, da er während des mehrfachen Startversuchs nur einmal gezogen und dann gehalten wurde. Trotzdem habe ich ihn überprüft, alles ok.Normalerweise muss ich ja sowieso 2x den Starter drücken, bis sich was tut. Aber so isses jetzt auch nichts gescheites.Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fred,ich kenne mich an der 885 nicht aus, aber ich bin mir sicher, dass es ein Anlasserrelais gibt, bei der 955i unterhalb der Batterie. Dort würde ich mal die Spannungen während des Startens messen. Wenn da nichts oder nur die Spannung für den Anlasser anliegt, ist auf der Leitung was faul. Da gibt es auch noch ein Scheinwerferabschaltrelais, welches beim Starten aktiviert wird. Auch mal die Spannung messen.Na, ja, so richtig kann ich Dir nicht helfen :mellow: GrüßeHarty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,das mit dem Scheinwerferrelais klappt, die Lampen gehen aus beim Starten.Ich habe zwar ein WHB, aber Schaltpläne sind nicht mein Metier, lieber ne ordendliche Schraube.Aber vielleicht hilft ja mal ein Blick darein, um zu sehen, wo was ist. Werde am WE mal nachsehen.Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...