Jump to content
Ausgeblendet

Stecker Benzinpumpe, Kabelbruch


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin gerade dabei, an meiner T 709 einige Wartungsarbeiten durchzuführen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass am Benzinpumpenstecker ein Kabelbruch droht, wie immer bei sowas, kurz vorm Urlaub.

Der Stecker hat eine ca. 15cm lange Zuleitung und verschwindet dann im Kabelbaum, er hat auch keinen Knickschutz.

Denke nicht, dass ich diesen Stecker ersatzweise irgendwo auftreiben kann.

Wahrscheinlich werde ich diese Stecker abtrennen (müssen) und mir irgendwas einfallen lassen.

Falls jemand eine Idee hat oder sogar einen Shop weiß, bei dem ich diesen Stecker bestellen kann, wäre super.

So kann ich jedenfalls nicht fahren.

 

Gruß Fred

 

Stecker1.jpg

Stecker2.jpg

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fred,

 

die Drähte selber sind ja noch nicht gebrochen. Vielleicht bekommt man ja die Stecker nach hinten rausgezogen. Schätze, die sind nur mit einer Nase gegen das Rausrutschen gesichert. Sollte man irgendwie auf Seite drücken können. Wenn du den Draht samt Stecker draußen hast, würde ich großzügig mehrere Lagen Schrumpfschlauch über die sichtbaren Drähte legen. Als Schrumpfschlauch am besten einen nehmen, der innen mit Kleber gefüllt ist.

 

Notfalls geht auch selbstverschweißendes Isolierband. Das wäre allerdings meine zweite Wahl.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für deinen Vorschlag.

 

Das scheint erstmal die einzige Möglichkeit zu sein, ohne das Kabel abschneiden und auch da wieder verbinden zu müssen.

Muss mal sehen, ob ich da irgendwas sehen und lösen kann, ich will da keine Kraft ausüben.

Ich hatte mal einen Shop im Netz gefunden, der diese oder so ähnliche Stecker im KFZ- Bereich hatten.

Finde ich natürlich nicht mehr . .

Irgendwer hat den ja hergestellt.

 

Fred

 

Ha, da isser.

Stecker Shop

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

an Hand der Bilder der Steckereinzelteile wirst du auch sehen können, wo du die Nadel ansetzen musst, damit du die Pinne rausbekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind scheinbar Stecker von Sumitomo, jedenfalls sind diese fast baugleich.

Ich hatte die Hoffnung, das orange Innenteil separat herausnehmen zu können, aber das ist kpl. verschweißt.

Mit meinem feinen Schraubenzieher ist da nix zu machen, drücken, schieben und ziehen gleichzeitig geht nicht.

Werde mal in meinem Fundus nachsehen, ob ich den Stecker evtl. von der Tankplatte lösen und durch einen anderen ersetzen kann.

Wäre zu schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...