Jump to content
Ausgeblendet

Grüsse aus der Zentralschweiz


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tiger-Gemeinde

Ich bin seit längerem hier dabei, allerdings als stiller und dankbarer Leser.

Da ich die Seite immer öfter genutzt habe, dachte ich mir, ich könnte mich doch kurz vorstellen und offiziell "beitreten" 

 

Komme aus der Zentralschweiz und fahre derzeit eine Tiger Explorer aus dem Jahr 2012.

Ziemlich zufrieden mit dem Töff, da ich aber bereits über 90 000 km drauf habe, wird evtl. demnächst ein Wechsel fällig, mal schauen.

 

Viele Grüsse

Dragan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dragan,

das ist mal Durchhaltewille mit deiner Explorer, aber warum willst du wechseln? Wenn deine Explorer zuverlässig ist, besteht kein Grund. Mit der aktuellen 1200er Tiger wirst du sicher nicht glücklich. T hat nach meinem EMpfinden mit dm T-plane Motor einen riesigen Fehler gemacht. Auch mein FTH bestätig, dass jemand, der jahrelang einen Explorer gefahren hat kein aktuelles Modell kaufen wird wg. Motor.

 Willkommen im Katzenköbchen und schöne Grüße auch an die schweizer Rennleitung.

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dragan,

willkommen bei den Tigerverrückten. Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt! 
An dem was Jens (Technikfan) schreibt, ist was dran. 
Aber es muss ja nicht das aktuelle Modell mit dem T-Plane Motor sein. Die 1200er Modelle ab 2018 sind feine Geräte mit laufruhigem Motor. Und für den Mangel an Drehmoment untenrum gibt es individuelle Lösungen. 😉

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilfried

Hallo Jens

 

Vielen Dank fürs Willkommenheissen

 

Ja, die neue bin ich Probegefahren und finde es auch nicht gut von Triumph, dass sie, in ihrem Bestreben dem BMW Konkurrenz zu machen, die guten Triumph-Tugenden vergessen haben.

Darum halte ich Ausschau nach einer XCA Tiger ab 2018.

Beste Grüsse

Dragan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...