CarstenMassel Geschrieben am 5. Mai Share Geschrieben am 5. Mai Guten Morgen, kann mir jemand zufällig sagen, wie ich beschädigungsfrei an den Kühlmittelbehälter bei der GT Pro drankomme! Ich habe seit dem Saisonstart offensichtlich einen Verlust, eventuell durch eine lose Stelle oder andere Ursache! Vielen Dank und Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenigstiger Geschrieben 5. Mai Share Geschrieben 5. Mai Das sagt das WHB zur regelmässigen Wartung, Abschnitt "Kühlmittelstand anpassen". Vielleicht hilft es dir ja weiter: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarstenMassel Geschrieben 5. Mai Autor Share Geschrieben 5. Mai Danke! Ich würde allerdings gerne prüfen, ob irgendwo eine Undichtigkeit ist!. Ich habe eher eine vermutliche Undichtigkeit auf der linken Seite! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenigstiger Geschrieben 5. Mai Share Geschrieben 5. Mai Du willst also an den Kühler, nicht an den Ausgleichbehälter? Dann bleibt dir die Möglichkeit, Verkleidungsteile und Tank zu demontieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarstenMassel Geschrieben 5. Mai Autor Share Geschrieben 5. Mai (bearbeitet) Ursache gefunden! Die obere Befestigungsschraube des linken Kühlergitters war bzw. ist undicht und die Pressung quasi nicht mehr vorhanden. Schraube ließ sich nur mit Müher herausbekommen, dabei ist die Hülse auch noch in den Kühler gefallen. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? bearbeitet 5. Mai von CarstenMassel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vocalix Geschrieben Montag um 09:25 Share Geschrieben Montag um 09:25 Tach Gemeinde, da mein Tigerchen auch am Minimum ist, habe ich mal gemäß Handbuch bei meinem örtlichen Dealer nach HD4X Kühlmittel gefragt, und seine Aussage war, auf gar keinen Fall das HD4X nutzen, sondern das D2053 OAT. Triumph hat wohl 2021 auf das neue Kühlmittel umgestellt, und man darf die beiden auf keinen Fall mischen. Auch für den Laien übrigens gut auseinander zu halten. HD4X ist grün, D2053 rot. Ist vielleicht für den einen oder andren eine sinnvolle Info, dass hier im Handbuch (zumindest bei meiner 2022er GT Pro) noch auf das alte Kühlmittel verwiesen wird. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Montag um 11:29 Share Geschrieben Montag um 11:29 Hi, bei der 1050er habe ich, wie viele andere auch, nicht das Kühlmittel von T benutzt, sondern ein Markenkühlmittel mit der Bezeichnung G13. Danach gab es auch keine Ablagerungen mehr. Schaut einfach mal in den 1050er Bereich, da wurde das ausführlich besprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hypsep Geschrieben Montag um 23:35 Share Geschrieben Montag um 23:35 Hallo, Nur mal zu meinem Verständnis: Das Kühlergitter ist mittels einer verpressten Gewindehülse(Einnietmutter) an den Kühler geschraubt? Die hat sich gelockert und da tritt jetzt Kühlwasser aus und bei der Demontage ist dann die Gewindehülse in den Kühler gefallen? Wenn dem so ist, stellt sich mir da schon die Frage nach der Sinnhaftigkeit der modernen Ingenieurwissenschaften... Wenn Einnietmutter am Kühler, dann doch nicht am wasserdurchströmten Bereich. Andererseits habe ich nirgends sonst von solch einem Defekt gelesen. Ist das eventuell ein Produktionsfehler? Vergessen zu löten oder kleben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarstenMassel Geschrieben Dienstag um 07:39 Autor Share Geschrieben Dienstag um 07:39 vor 8 Stunden schrieb Hypsep: Hallo, Nur mal zu meinem Verständnis: Das Kühlergitter ist mittels einer verpressten Gewindehülse(Einnietmutter) an den Kühler geschraubt? Die hat sich gelockert und da tritt jetzt Kühlwasser aus und bei der Demontage ist dann die Gewindehülse in den Kühler gefallen? Wenn dem so ist, stellt sich mir da schon die Frage nach der Sinnhaftigkeit der modernen Ingenieurwissenschaften... Wenn Einnietmutter am Kühler, dann doch nicht am wasserdurchströmten Bereich. Andererseits habe ich nirgends sonst von solch einem Defekt gelesen. Ist das eventuell ein Produktionsfehler? Vergessen zu löten oder kleben? Guten Morgen, es ist genauso wie von Dir beschrieben! Ich kann mir die Sache nicht erklären, aktuell steht die Tiger beim Händler! Vielleicht ist auch die Lötstelle gebrochen, durch Vibrationen. Der erste Vorwurf war, dass ich selber Hand angelegt habe und das Gitter abgeschraubt habe! Was jetzt passiert, keine Ahnung, bislang habe ich noch keine Rückmeldung. Ich hoffe, dass das von der Garnantie erledigt wird. Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.