Jump to content

Hypsep

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

140 Profilaufrufe

Hypsep's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Habe bei der letzte Fahrt mal darauf geachtet: Der Schutz am Rahmen hält zwar nicht den Kontakt der Hose zum Tank fern, jedoch nimmt er schon einen gewissen Teil des Beindrucks am Tank auf.
  2. Sehe ich das richtig, da fehlt doch eine längliche Abdeckung am Rahmen? So sehe ich da keine Chance was zu bekommen. Im übrigen ist das nicht nur Stoff auf Lack, sondern Irgend ein hochabriebfester Kunststoff, aus dem die Textilkleidung gewebt wird, auf Lack. Kann man sich ja ausmalen, wer da in dieser Paarung zuerst Kampfspuren zeigt. Da wird nur der Versuch mit auspolieren helfen. Eventuell den Tank danach mit einer klaren Schutzfolie schützen. Aber generell hast du ja recht, das an dieser Stelle der Lack durchaus etwas widerstandsfähiger sein dürfte...
  3. Ohne es genau durchdacht zu haben würde ich mal bei Meterware T-Nutführungen im Netz schauen ob was brauchbares fertig im Netz rumschwirrt. Zusägen, dazwischen Schrauben und fertig ist die Kupplung für den Wechseladapter, der noch für deine Thunderace erfunden wird.
  4. Ja, wenn das Vorderrad nicht komplett vom Boden gehoben ist kann das bei einer seitlichen Bewegung beim rangieren schon dazu führen daß das Moped aus dieser semiprofessionellen Auflage gedrückt wird. Ich hatte mir hier auch lange überlegt, was man anders machen kann, Bin jedoch zum Schluß gekommen, daß ich daraus keine riesige Projektarbeit machen will, sondern das Teil einfach nur an den nötigsten Stellen optimiert sein sollte.
  5. Hallo, Ich schreibe mal hier rein. Den Zentralständer von Motea habe ich für meine RP gebraucht, "nur probehalber angebaut" gekauft. Meine Erfahrung ist folgende: Die 4 kurzen Stangen mit den Rädern habe ich unter den Grundrahmen des Ständers geschraubt. So lässt sich nämlich die Maschine direkt vom Hauptständerstand aufnehmen. Nach Anleitung sollen die wohl eigentlich oben angeschraubt werden. Denke aber bei der GT wird der Trick nicht funktionieren, da sie etwas tiefer liegt. Der Vorbesitzer des Ständers hatte wohl versucht die Aufnahme an der Schwingenachse ohne Demontage der Mutter anzubauen. Das funktioniert nur insoweit daß die Aufnahme eben jedes Mal an- und abgeschraubt werden müsste, da sie so viel zu sehr im Knöchelbereich stören würde. Die zweite Aufnahme lässt sich so auch nicht problemlos an Ihren vorgesehenen Platz bringen. Ich habe die Mutter gegen die Aufnahme -wie in der Anleitung beschrieben- getauscht. Schraubensicherung "mittel" drauf und für den Ernstfall die originale Mutter unter die Sitzbank gepackt. Leider konnte dann der Fersenschützer nicht mehr montiert werden. Da dieser aber aus Kunststoff ist und formal sehr schön die Mitte der Schwingenachse andeutet, war es nicht schwer ein Loch mit einem Forstnerbohrer D=35mm zu setzen. Die Aufnahme schaut jetzt bündig durch den Fersenschutz und ich kann das Motorrad direkt vom Hauptständer greifen. Für mich super. Was mir nicht so gut gefällt, ist die Lösung für den anderen Halter der eigentlich keine richtige Aufnahme darstellt, sondern nur eine Auflage, die unter den Rahmen greift. Hier werde ich wohl noch eine Schutzfolie an den Rahmen kleben, auch wenn die Auflage aus Kunststoff ist der den Lack des Rahmens schonen soll. Fersenschützer zum aufbohren habe ich übrigens beim Unfallmopedteilehandel gebraucht für günstiges Geld bekommen. So kann ich das wieder zurückbauen, falls erforderlich. Die gebrauchte Mutter unter der Sitzbank wird natürlich noch entsorgt und gegen eine neue Sicherheitsmutter getauscht. Auf den Bildern ist der Fersenschutz noch nicht montiert. Liefere ich noch nach.
  6. Ok. WHB hab ich nicht. Dachte schon ich hab in der Bedienungsanleitung was überlesen - die Sache mit dem Wald und den Bäumen...
  7. Super, vielen Dank. Das ging ja fix. Aus welchem Nachschlagewerk? Grüße Harry
  8. Hallo, Bin neu im Forum, Vorstellung an entsprechender Stelle. Kann mir jemand das Anzugsmoment der Schwingenachse mitteilen? Ich will da den Aufnahmebolzen für einen Montage-/Rangierheber montieren und dieser soll laut Anleitung die originale Mutter ersetzen. Leider in der Beschreibung keine Angabe zum Anzugsmoment sondern nur der Hinweis auf Schraubensicherung "mittel" -was jetzt nicht das Problem ist. Wenn jemand die Info hätte, wäre super. Grüße Harry
  9. Hallo zusammen, Ich lese schon einige Zeit mit. Aber ab und zu will man ja auch mal was sagen oder fragen. Mein Name ist Harry. Ich komme über die letzten knapp 30 Jahre von FZR600 über YZF750R und Moto Morini Corsaro 1200 zur Tiger 900. Letztes Jahr der Umstieg von der Morini auf die Tiger, da die Kumpels und ich auch noch bissl schottern wollen. Hat sich auch schon gezeigt, das das auch viel Freude bringt. Was ganz anderes als mit der Morini auf der Drehmomentwelle durch die Lande zu poltern. Beides cool. Die Morini musste ich aus Platzgründen leider abgeben. Sie hat mir aber über fast 12 Jahre treue Dienste geleistet und hat nicht ansatzweise irgend ein Klischee vom kleinen Italienischen Hersteller erfüllt. Sollte ich nochmal Bedarf an einem Spielzeug haben, hole ich mir wieder eine. Aber ich bin ja wegen der Triumph hier: 900er Rally Pro in Khaki Green mit Tankschutzbügel(Originalteil, alte Version mit nur 2 Anlenkpunkten)) und einem Givi Topcase. Die ersten Touren bin ich mit Bügeltaschen gefahren. Zur Anreise noch zusätzlich das Topcase. Funktioniert gut. Die Maschine hatte bei Kauf erst 1400km. Verbrauch liegt bei mir bei ca. 5,5-5,7l obwohl ich meinen Fahrstil als nicht extrem einschätzen würde. Wüsste jetzt nicht wie das auf 5,2 oder gar 4,9l gehen sollte. Vielleicht wirds ja noch. Hatte der Maschine nochmals ca. 1000km Einfahrmodus gegönnt. KM-Stand ist im Moment ca. 4700. Dann also auf eine gute Zeit hier im Forum.
×
×
  • Neu erstellen...