Jump to content
Ausgeblendet

MKL/MIL und diverse Fehlermeldungen...


Empfohlene Beiträge

Die Feiertagsausfahrt heute wurde jäh mit einer angesprungenen MKL unterbrochen...

 

Offenbar liegen diverse Meldungen an - der P0915 der Motorsteuerung scheint nach Google auf ein nicht passendes Geschwindigkeits-Gang-Verhältnis zurückzuführen zu sein.

Am Mopped wurde weder Übersetzung noch Software verändert - ist alles auf dem Originalstand.

Tiger 1200 GT Pro MJ2023

Außer MKL meckert nix - ABS ist OK (BAH ist natürlich aus weil MKL an...)

 

Zu den anderen habe ich nichts gefunden.

 

CCU DTC: P1008 / P1051 / P1061 / P1062

SCU DTC: P0323

ISNT DTC: U1508 / U 1208 / U 1209 / U1210

ECU DTC: P0915

 

Hat hier jemand Infos? Am besten eine Codeliste?

 

 

bearbeitet von Haeuslebauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal die Batterie abgeklemmt, vielleicht hilft das ja🤔

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumph:

P0915 Gangstellungssensor, Signalfehler - Korrelationsfehler mit Fahrzeuggeschwindigkeit

 

Insgesamt sehe ich einen Fehler (vorübergehend) im Sensorstromkreis. Deshalb die Vielzahl der Meldungen. Das kann schon ausgelöst werden, wenn das Hinterrad kurz durchdreht....

D.h., dass man üblicherweise mit 3 Warmlaufphasen die Fehler aus dem Display löscht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb fredis-garage:

Triumph:

P0915 Gangstellungssensor, Signalfehler - Korrelationsfehler mit Fahrzeuggeschwindigkeit

 

Insgesamt sehe ich einen Fehler (vorübergehend) im Sensorstromkreis. Deshalb die Vielzahl der Meldungen. Das kann schon ausgelöst werden, wenn das Hinterrad kurz durchdreht....

D.h., dass man üblicherweise mit 3 Warmlaufphasen die Fehler aus dem Display löscht.

 

 

 


Ernsthaft? 😮 

habe ein wenig mit den Modi der TCS gespielt - als der Fehler kam war aber gerade RAIN drin…

Drosselklappe war aber durchaus auf 😁

Eventuell doch zu viel Computer für mich 🤯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal vermisse ich schon die Zeiten, in denen ich die 81er XT 500 einfach nur ankickte und losfuhr. Und sprang sie nicht an, wusste ich genau, was zu tun war ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Update: Mopped aus der Werkstatt zurück. Lag wohl am Gangstellungssensor 💁🏼‍♂️🙈


Heute mal ne Runde mit forcierter Gangart gedreht - trotz hier und da 🤭 gelber TC-Leuchte nicht erneut aufgetreten.

 

Bin mal gespannt wie das auf der Schottlandtour wird 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏍️💨🏻

 

Ach, ggf. Ist neue Software drauf - Lastwechsel ist spürbar weicher, aber bei niedrigen Drehzahlen noch spürbar - morgen mal die Jungs interviewen… 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...