Jump to content
Ausgeblendet

Motoröl Tiger 1200 GT/Pro


Empfohlene Beiträge

Hi Jens,

 

laut Triumph Händler in Dortmund ist 10 W 50 drin.

Ich habe dort letzten Donnerstag meine neue gebrauchte Tiger 1200 GT Pro (Bj 11/2022 2.560 km) gekauft und zu Hause festgestellt das mir die Triumph gesagt hat im Display, das ich den Motor überprüfen soll und die Öllampe war rot an wo der Motor noch lief.

Darauf habe ich in das Schauglas gesehen und kein Öl gesehen. In Dortmund angerufen welches Öl ich verwenden soll und gesagt bekommen 10 W 50 soll ich ca. 300 ml auffüllen.

Nun stelle ich mir nur eine Frage wo ist das Öl hin oder wurde bei der letzten Durchsicht (vor 1.500 Km) zu wenig Öl aufgefüllt. Ein Ölaustritt habe ich bis jetzt noch nicht gesehen am Motorrad.

Mir ist nicht bekannt, das die Tiger einen Ölverbrauch hat oder wisst Ihr da mehr.

Werde es auch nächste Woche bei unseren Triumph Händler überprüfen lassen und gleich eine Inspektion machen lassen, noch habe ich ja Garantie.

 

Gruß Ronny

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hamburg:

IMG_3629.jpeg
 

Gruß

Dirk

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

Danke erstmal für die Antworten.

Da ich auf meinen Mopeds schon immer Castrol gefahren hab, werde ich das auf meinen Tiger jetzt auch raufkippen.

Bin mir aber einigermaßen sicher das bei der letzten Inspektion Motul raufgekommen ist.

Motul hatte ich vor Jahren mal auf die Daytona gekippt und die ließ sich danach relativ schwer schalten, wieder auf Castrol gewechselt...alles gut.

 

@ Ronny, also Ölverbrauch hab ich nur minimal, ca. 0,25 l auf 10 000 km bei der Daytona (Laufleistung 80 000km) und bei der Sprint etwas weniger (Laufleistung 55 000km)

beim Tiger kein Verbrauch (Laufleistung 26 000km)

Ich denke das die zuwenig raufgekippt haben, ich weiß im Moment auch nicht genau ob die Tiger einen Öl Level Schalter hat, müsste ich mich mal schlau machen.

War denn die Meldung im Display nach dem befüllen weg?

Schönen Sonntach

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2024 um 12:13 schrieb miniator:

Moinsen

Danke erstmal für die Antworten.

Da ich auf meinen Mopeds schon immer Castrol gefahren hab, werde ich das auf meinen Tiger jetzt auch raufkippen.

Bin mir aber einigermaßen sicher das bei der letzten Inspektion Motul raufgekommen ist.

Motul hatte ich vor Jahren mal auf die Daytona gekippt und die ließ sich danach relativ schwer schalten, wieder auf Castrol gewechselt...alles gut.

 

@ Ronny, also Ölverbrauch hab ich nur minimal, ca. 0,25 l auf 10 000 km bei der Daytona (Laufleistung 80 000km) und bei der Sprint etwas weniger (Laufleistung 55 000km)

beim Tiger kein Verbrauch (Laufleistung 26 000km)

Ich denke das die zuwenig raufgekippt haben, ich weiß im Moment auch nicht genau ob die Tiger einen Öl Level Schalter hat, müsste ich mich mal schlau machen.

War denn die Meldung im Display nach dem befüllen weg?

Schönen Sonntach

Jens

Hi,

Ja nach den Befüllen war die Meldung weg aber ob Sie Öl verbraucht kann ich noch nicht sagen, da ich leider noch keinen Meter fahren konnte. 

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...