Jump to content
Ausgeblendet

Werkzeugfach / Batterie Rally Pro MY 2024


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

könnte mal einer der glücklichen (?), die eine Rally MY 2024 haben, das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz fotografieren?

Da es da wohl kaum Unterschiede gibt, wären Bilder von der GT auch ok.
Ich habe da ein kleines Problem festgestellt, und der Händler sagt, das sei Serienstand.

Kann und will ich nicht glauben.

Danke Euch.

 

bearbeitet von TDM-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sooo, aaaalso.

wenn ich unter der Sitzbank die weiße Kunststoffmutter abschraube, die das Werkzeugfach hält, dann sieht das so aus:

Lasche_Werkzeugfach_1095x616_500KB.thumb.jpg.37bb00d4cf394b5d71e8a82aa8a88246.jpg

Wie man sieht, steht die Lasche über dem Gewinde. Wenn man die Mutter festdreht, verzieht sich das ganze Einlegeteil und hat massiv Spannung.

Die hintere Drehlagerung wird dadurch auch angehoben und steht ab.

 

Drehlager_1095x616_500KB.thumb.jpg.194ff770854d4c024f200d201d095511.jpg

 

Grund ist, dass das Fach im hinteren Teil auf der Batterieabdeckung aufliegt.

Ich behaupte, die Batterie sitzt nicht richtig an ihrem Platz oder ist insgesamt zu hoch.

 

Der Händler sagt, dass ist an einer anderen Rally auch so und deswegen ist es konstruktionsbedingt....  :judge:

Ich sage, Murks von Triumph oder Unfähigkeit der Werkstatt, eine Batterie einzubauen.

 

Auf jeden Fall war das an der MY21 nicht so.

So, jetzt seid ihr dran.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TDM-Fan,

 

ich hatte das Problem auch gehabt. Das spannte schon arg. Habe dann die 4 hinteren Schrauben und die Kunststoffmutter gelöst und das Ganze entspannte sich. Die Nut vom Werkzeugfach, wo die Mutter wieder drauf kommt, sitzt jetzt fast mittig. Vielleicht hilft dir das weiter.

 

 

IMG_0425.thumb.jpeg.e909d8bf68ab0774688166e79bb61de9.jpegIMG_0423.thumb.jpeg.27a3fd83e55f07a96ffb0a35fddb3171.jpegIMG_0424.thumb.jpeg.2b25ddfb6c5795c89b987973f107533e.jpeg

DLzG

Thomas


edit: Sorry, zu spät gesehen. Meine ist MY 2023 

bearbeitet von TT1712
Modelljahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TT1712

Vielen Dank 

 

Das Problem wurde zwischenzeitlich von mir behoben. Wie vermutet, wurde die Batterie beim Einbau nicht richtig positioniert und stand deswegen zu hoch im Rahmen.

Also Batterie abklemmen, ausbauen, richtig positionieren und wieder einbauen.

Jetzt passt alles, so beim Vorgänger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...