Jump to content
Ausgeblendet

Kopplung Tiger, Handy, Tomtom und Schuberth SC2


Go to solution Solved by Willicooper,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

sorry falls ich es übersehen habe.  Meine Frage zur Kopplung der genannten Teile. Ich habe gekoppelt mit der Tiger mein S23 als Handy und das Schuberth SC2 als Headset. Ausserdem mein Handy mit dem TomTom. Aber wie kriege ich das TomTom mit dem SC2 oder der Tiger gekoppelt. Hat jemand nen Tipp?

Danke

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Solution

Erst das Handy koppeln, dann Headset (Helm). Nicht das Handy direkt mit dem Headset koppeln! Dann lässt sich alles über das Triumph-Menü steuern. Solltest Du nichts von deinem TomTom hören, spiel mal mit der Lautstärke an der Triumph herum. Musik über das Handy laufen lassen, im Musik-Menü Lautstärke anpassen.  

 

Sehe gerade, dass Du wohl ein Tomtom-Navi hast und nicht wie ich, die App auf dem Handy. Dann musst Du wohl mal in die Anleitung des Headsets schauen. Vielleicht lässt sich das Navi als 2.tes Handy koppeln.

bearbeitet von Willicooper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

ich habe mir im letzten Jahr mal irgendwo hier im Forum folgendes rauskopiert, leider ohne mir die Quelle zu merken (der Verfasser möge es mir nachsehen):

 

1) im TFT alle Kopplungen löschen
2) nach jeder Änderung im BT-Menü des TFT einmal aus dem Menü rausgehen, ggf. einmal für 10sec. Zündung aus.
3) BT bei allen Geräten, die du gerade nicht verbinden willst aus
4) Sena mit TFT verbinden ( beim Sena als „Handy 1“)
5) Handy mit TFT verbinden
6) wichtig!: Im Sena-Menü „Audio-Overlay“ ausschalten, sonst gibt’s keine Musik auf die Ohren
7) falls beim Sena möglich, Handy mit Sena als „Handy2“ verbinden. Wenn dein Sena es nicht bietet, gibt es keine Möglichkeit dein Handy gleichzeitig mit dem TFT und dem Sena zu verbinden! 
8) zumo xt mit Sena als GPS koppeln
9) wichtig! in den BT-Einstellungen des Handys beim Sena alle Dienste ausschalten ( Anrufe, Medienaudio, Kontakte teilen)
10) wichtig! in den BT-Einstellungen des Handys beim Zumo „Medienaudio“ ausschalten
11) wichtig! in den BT-Einstellungen des Zumo unter Handy „Ton für Medien“ ausschalten
12) wichtig! in den BT-Einstellungen des Zumo unter Sena „ Ton für Medien“ ausschalten
 
ab und an zwischendurch mal Zündung aus kann helfen.
 
Gruß Uwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals für die Tipps.  Scheint jetzt zu funktionieren. Der entscheidende Hinweis war wohl, dass Handy nicht direkt mit dem SC2 zu koppeln sondern jeweils nur über TFT und TomTom.

Ob die Verbindungen stabil sind, checke ich noch am WE

Danke

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 29.4.2024 um 08:53 schrieb Uwe_D:

Hallo Micha,

ich habe mir im letzten Jahr mal irgendwo hier im Forum folgendes rauskopiert, leider ohne mir die Quelle zu merken (der Verfasser möge es mir nachsehen):

 

1) im TFT alle Kopplungen löschen
2) nach jeder Änderung im BT-Menü des TFT einmal aus dem Menü rausgehen, ggf. einmal für 10sec. Zündung aus.
3) BT bei allen Geräten, die du gerade nicht verbinden willst aus
4) Sena mit TFT verbinden ( beim Sena als „Handy 1“)
5) Handy mit TFT verbinden
6) wichtig!: Im Sena-Menü „Audio-Overlay“ ausschalten, sonst gibt’s keine Musik auf die Ohren
7) falls beim Sena möglich, Handy mit Sena als „Handy2“ verbinden. Wenn dein Sena es nicht bietet, gibt es keine Möglichkeit dein Handy gleichzeitig mit dem TFT und dem Sena zu verbinden! 
8) zumo xt mit Sena als GPS koppeln
9) wichtig! in den BT-Einstellungen des Handys beim Sena alle Dienste ausschalten ( Anrufe, Medienaudio, Kontakte teilen)
10) wichtig! in den BT-Einstellungen des Handys beim Zumo „Medienaudio“ ausschalten
11) wichtig! in den BT-Einstellungen des Zumo unter Handy „Ton für Medien“ ausschalten
12) wichtig! in den BT-Einstellungen des Zumo unter Sena „ Ton für Medien“ ausschalten
 
ab und an zwischendurch mal Zündung aus kann helfen.
 
Gruß Uwe

Hallo Uwe!

 

Gilt deine Vorgehensweise auch für das XT2? 

XT2 ist bei mir mit dem Handy wegen Tread verbunden. Damit kann ich Daten am XT2 empfangen. Handy S23+ und Sena 50R ist mit dem TFT von der Triumph verbunden. Kann damit Musik hören bzw telefonieren wenn es sein muss. Aber ich höre leider keine Abbiegehinweise vom XT2 im Helm. Ich sehe sie nur. Irgendwie blöd halt.

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2024 um 18:40 schrieb Rutilus:

Danke vielmals für die Tipps.  Scheint jetzt zu funktionieren. Der entscheidende Hinweis war wohl, dass Handy nicht direkt mit dem SC2 zu koppeln sondern jeweils nur über TFT und TomTom.

Ob die Verbindungen stabil sind, checke ich noch am WE

Danke

Micha

Also, am WE probiert: Tiger an verbindet sich mit Handy. TomTom fährt hoch. Dann Headset an. Verbindet sich mit Tiger (als Headset1 und hört alles vom Handy) und verbindet sich mit TomTom (als GPS gekoppelt). Alles mehrfach probiert. Funzt stabil.

Gruss

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...