Jump to content
Ausgeblendet

"Lackschaden" 1,5-2 Jahre alte Maschine => Garantie?


Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

Den Thread für Garantiefälle habe ich leider nicht mehr gefunden,...daher nun hier.

 

Hatte jemand schon einen Garantiefall mit der Lackierung?

Folgendes. Meine Maschine ist ca. 1,5-2 Jahre Alt und hat 5000-6000km runter. Nun ist mir letztens aufgefallen, dass der Knieschluss Rechts entsprechend der Bilder aussieht.

Dort ist nur Stoff auf Lack....wenn überhaupt.

Ich finde ein solches Verschleißbild stark verfrüht....

 

Wie seht ihr das? Kennt ihr eventuelle Garantiefälle?

Werde es beim Händler auf jedenfall aufzeigen, ist aber immer gut vorher zu Wissen, ob da was geht.

 

WhatsApp Image 2024-04-14 at 00.30.24(2).jpeg

WhatsApp Image 2024-04-14 at 00.30.24(1).jpeg

WhatsApp Image 2024-04-14 at 00.30.24.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, da fehlt doch eine längliche Abdeckung am Rahmen? So sehe ich da keine Chance was zu bekommen.

Im übrigen ist das nicht nur Stoff auf Lack, sondern Irgend ein hochabriebfester Kunststoff, aus dem die Textilkleidung gewebt wird,  auf Lack. Kann man sich ja ausmalen, wer da in dieser Paarung zuerst Kampfspuren zeigt. Da wird nur der Versuch mit auspolieren helfen. Eventuell den Tank danach mit einer klaren Schutzfolie schützen.

Aber generell hast du ja recht, das an dieser Stelle der Lack durchaus etwas widerstandsfähiger sein dürfte...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Buechsenteufel:

   ...   den Thread für Garantiefälle habe ich leider nicht mehr gefunden,...daher nun hier.   ...   

 

Der war ja auch bei den 1200en. Also hier schon richtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hypsep:

Sehe ich das richtig, da fehlt doch eine längliche Abdeckung am Rahmen? So sehe ich da keine Chance was zu bekommen.

Im übrigen ist das nicht nur Stoff auf Lack, sondern Irgend ein hochabriebfester Kunststoff, aus dem die Textilkleidung gewebt wird,  auf Lack. Kann man sich ja ausmalen, wer da in dieser Paarung zuerst Kampfspuren zeigt. Da wird nur der Versuch mit auspolieren helfen. Eventuell den Tank danach mit einer klaren Schutzfolie schützen.

Aber generell hast du ja recht, das an dieser Stelle der Lack durchaus etwas widerstandsfähiger sein dürfte...

 

Danke für deine Rückmeldung. Ja nach Ausbesserung kommt da definitiv ein Schutz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...