Jump to content
Ausgeblendet

Schraube im Getriebegehäuse->Wofür?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach dem erfolgreichen Tauschen des Anlasserfreilaufs tropft sie leider jetzt aus dem Bereich der Ritzelabdeckung. Deckel also runter und Fehlersuche starten. Mir fiel fiel eine Gewindebohrung auf(Bild im Anhang), kann mir jemand erklären wofür die da ist und ob das so soll?!:)

Vielen Dank schon mal!

 

Beste Grüße

Lennart

IMG_20240327_205126.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leckagen an der Stelle haben meist folgende Ursachen:

- Simmering Kupplungsdruckstange

- Simmerring Schaltwelle

- O-Ring Schaltgabelwelle

- Simmering Getriebeausgangswelle

- Dichtung Ritzelabdeckung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen habe ich noch die Kupplungsdruckstange. Wenn im Bereich des Simmerings eingelaufen ist, pisst es ebenfalls. Quickfix, Stange um 180 Grad verdreht montieren. Geht natürlich nur, wenn dies nicht bereits einmal gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...