Jump to content
Ausgeblendet

Funkschlüssel Smartkey verloren


Empfohlene Beiträge

Moin könnte mich selbst schlagen.Habe meine Tiger 1200 xrx 2019 gestern von Inspektion abgeholt.Habe meinen Schlüssel verloren hinten im Schloss stecken lassen für den Soziussitz.Weg isser.🤯Hat jemand Erfahrung was das mit Anlernen kostet?Habe beim Örtlichen Dealer gefragt.Schlüssel kostet 280€ aber sie konnten mir nicht sagen was das kostet weil,Aussage der Wertstatt kannn das 1/1/2 Stunden oder denn ganzen Tag dauern😧!!!!!!!! Kommt mir recht komisch vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das kommt mir auch eigenartig vor. Haben vor Jahren einen defekten Smartkey am Auto gehabt. Der Schlüssel hat damals 180,-€ gekostet. Das Anlernen war im Preis mit drin und hat vor Ort keine fünf Minuten gedauert. 

 

An deiner Stelle würde ich mal andere 😄 anrufen und nach dem Preis fragen. Vielleicht kannst du ja auch über die Triumph - Preisliste etwas herausfinden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem bei den Keyless ist, dass es nur drei Speicherplätze im Steuerteil gibt.

Zum Fahrzeug gehören ja zwei passive und der fette aktive Schlüssel, macht in Summe drei.

Es müssen also alle gespeicherten gelöscht und alle vorhandenen plus der neue angelernt werden, was im optimalem Fall etwa 30min dauert.

Für dich bedeutet das, zum Termin alle Schlüssel mitbringen!!!

Problem ist die Sicherheitsverzögerung von jeweils 300sek zwischen den einzelnen Programmiervorgängen.

Wenn man das schonmal gemacht hat und weiß, worauf man achten muss (alle Softwarestände aktuell zum Beispiel) und das System mitspielt, klappt das auch für gewöhnlich.

Da man zwischen den Sequenzen mit am Rechner klicken und Schlüssel vor Antenne halten sich mit Kaffee besaufen kann und dem Zeitbalken beim länger werden zuguckt, sollte die berechnete Zeit die halbe Stunde nicht überschreiten.

Ein guter Mechaniker macht in der Zwischenzeit nebenbei noch ne Jahreswartung, mal etwas überspitzt ausgedrückt.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kleener:

was im optimalem Fall etwa 30min dauert.

Triumph hat doch für den Vorgang bestimmt eine Vorgabe, schon alleine, wenn es aus Garantiegründen gemacht werden müsste, die würde ich mir mal zeigen lassen. Was darüber hinausgeht, würde ich nur in die Kaffeekasse spenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...