Jump to content
Ausgeblendet

Falsche Federn eingebaut


Empfohlene Beiträge

Update, hat sich erledigt, die Distanzhülse ist richtig, Händler hat die falschen Federn geschickt, die sind für die T400

 

 

 

 

IMG_20231207_122356.thumb.jpg.fd1cc4564eecc4cfdf20fb3a479bcb6e.jpg

 

So, nun das nächste Kuriosum an der Maschine.

Anscheinen hat jemand einer der Vorbesitzer die Maschine tiefergelegt.

Hinten war der Kettenschutz mittels Distanzstück hochgelegt, sie ist zur Zeit aber in der unteren Position am Excenter.

Vorne liegt sie bestimmt 5 cm tiefer als meine mit Wirth Federn.

Also hab ich gesagt, dann machen wir da auch direkt weche rein, kann nicht schaden.

Hab welche bestellt und wollte gerade die einbauen.

 

Die gelieferten Federn sind 56 cm lang, wie meine an der 885i

Meine ausgelutschten Federn sind 52 cm lang.

Und die in der 955i verbauten sogar nur 47 cm, allerdinge mit einem Distanzstück von 18,5 cm, so lang war meins nicht, wenn ich mich recht erinnere.

 

 

Hat jemand das Maß von dem Distanzstück und kann mir sagen ob es das richtig ist?

Screenshot_20231207-122324.thumb.png.e4b0d60468a55768214830ab38a98ffc.png

So lang sieht das nämlich nicht aus

 

Wenn ich jetzt die neuen Wirth Federn da einbaue und die distanzstücke nehme, dann hängt die Maschien ja hoch ohne Ende bzw wird die Feder gestaucht.

bearbeitet von Erdwusel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

messe doch einfach den negativen Federweg nach. Wenn der stimmt, weißt du, dass die richtige Hülse drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Mqschien gerade ohne Räder und Gabel auf dem Hauptständer und nem Bock steht, kann ich den nicht messen.

Ich hab bei Wirth angerufen, die sagten dass die Hülse 187 mm lang sein soll.

Die Tiger 885i braucht die Federn 6068 mit 520 mm Länge (die hab ich bei mir verbaut), die 955i Speiche hat die 7020 mit 475 mm Länge und die 955i Gussrad hat die Feder 9777.

 

Also passt das, ich hab nur die falschen Federn bekommen.

Hoffe der Händler tauscht schnell um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...