Jump to content
Ausgeblendet

Sind die Federn original?


Empfohlene Beiträge

Lieber Tiger Gemeinde, 

Habe oft gelesen, dass progressive Federn eingebaut werden. Habe vor kurzem Gabelservice gemacht und da ist diese hier rausgeplumst. Ist das schon eine Progressive wegen der engeren Windungen? 

Andererseits steht im Reparaturhandbuch (Haynes), wohin die engen Windungen zeigen sollen. Das würde dafür sprechen, dass auch original progressive Federn verbaut sind. 

 

Side Fact: Bei der Sprint St und Speed müssen die engen Windungen laut Handbuch genau auf die andere Seite :huh:

20231108_194331.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

die schwerere Seite der Feder soll zur ungefederten Seite der Gabel eingebaut werden. Die gefederte Seite soll möglichst leicht sein, damit sie den Bewegungen des Rades besser folgen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Das mit der Richtung war mehr oder weniger nur ein Side Fact. Ich frage mich nur, ob sie original ist. Wenn ja, würde ich beim nächsten Service über ein Upgrade nachdenken ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...