Jump to content
Ausgeblendet

Preisunterschiede Neuanschaffung Tiger Sport 660


speechdottcom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meiner Neuanschaffung hat es sich gelohnt Preise der Händler in der näheren Umgebung mit meiner Konfiguration anzufragen. 

 

Im Kaufpreis Brutto inklusive Überführung, AW Werte für Zubehöranbau und Zulassung machte dabei Triumph Wuppertal (W) das deutlich beste Angebot. Gefolgt von Oberhausen (O). Düsseldorf (D) bot das gleiche Fahrzeug mit dem höchsten Preis an. 

 

Keiner der Preise wurde nachverhandelt oder im Vorfeld Preise der anderen Händler benannt. Ich habe einfach über die Triumph Webseite die Konfig an die Händler geschickt. 

 

Vergleich der Händlerangebote

 

Gesamtpreis inkl. MwSt.

W 12.780€

O 12.800€ (ohne Zulassungsservice)

D 13.323,50€

 

Unterschiede machten sich insbesondere in den Stundensätzen der Werkstatt und der Überführungskosten bemerkbar. 

 

Werkstattkosten für Anbauteile

W 709€

O 798€

D 999,60€

 

Überführung:

W 550€

O 490€

D 737,80€

 

Für Zulassung und Eintragung der A2 Drosseldung stach Düsseldorf hervor. 

 

W 150€

D 214,20€

 

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

 

VG

bearbeitet von speechdottcom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage kaufbindende Preise nie per Mailverkehr an, immer nur im persönlichen vis-à-vis.

 

vor 3 Stunden schrieb speechdottcom:

Im Kaufpreis Brutto inklusive Überführung, AW Werte für Zubehöranbau und Zulassung machte dabei Triumph Wuppertal (W) das deutlich beste Angebot. Gefolgt von Oberhausen (O).

 

Hey!, € 12.780 zu € 12.800, das sind nicht deutlich sondern marginale € 20,-- Differenz im Summenpreis,

welche du von Ratingen aus bereits für An-/Abfahrten nach/von Wuppertal hinblättern dürftest  :wistle:

Empfehlung --> Kauf den wuppertaler Schnapper, aber fahre bei "Problemen" dann auch nach Wuppertal (willst du für die Ausfallzeit dein Leihfahrzeug bezahlen?)

 

Ich entscheide sehr auch nach der leichten, direkten Erreichbarkeit des Händler-Standorts,

denn diesen werde ich - zumindest in der Zeit der Werksgarantie - wohl noch öfter anfahren (oder auf die erweiterte Werksgarantie verzichten ;) )

 

Meine Erfahrung gilt für Oberhausen:

Guter Preis für meine neue 900er, einschließlich Überführung und Zulassung komplett,

und für mich, ohne Innenstadtverkehr, lediglich 13km entfernt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im www geschaut wer aktuell das Modell am günstigsten anbietet.

Dann zu meinem Händler und mündlich verhandelt und die Extras rausgeholt die man halt kriegen kann.

Macht auch mehr Spass und man lernt seinen Freundlichen besser kennen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rosenzausel,

 

danke für den Hinweis zur Differenz zwischen O und W. Was sagst Du denn zu den Einzelpositionen?

 

Nachverhandeln kann man immer. ?

 

VG

bearbeitet von speechdottcom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb speechdottcom:

... Etwas mehr als 100€ für die Zulassung beim Angebot in Oberhausen kommt noch hinzu. 

genau hierin zeigt sich, dass auf anonyme Preisabfragen per Internet nicht wirklich vergleichbare, "beste Preis" abgegeben werden:

 

Die Punkte Überführung und Zulassung sind mir seitens des Oberhausener Händlers im direkten Verkaufsgespräch erst gar nicht angeführt worden:

Beides war in seinem Preisangebot bereits inkludiert, die aufgerufene VK-Summe lag dann auch noch sichtlich unter der offiziellen Triumph-Preisauszeichnung.

 

Edit:

Durch nachträgliche Inhaltslöschungen im zitierten Beitrag ist dieser Beitrag hier nun gegenstandslos geworden :ph34r:

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb speechdottcom:

Was sagst Du denn zu den Einzelpositionen?

 

Nachverhandeln kann man immer. ?

 

 

Zu den Einzelpositionen bei anonymer Preisabfrage: Der Eine gibt sich "bissl nachlassender", der Andere gibt Listenpreise ab. Die Realitäten bleiben außen vor.

 

Für mich ist das alles Makulatur, denn nur im direkten Gespräch erhandle ich mir und erfahre ich für mich den letztendlichen Preis.

Du siehst das wohl "etwas anders" und ich gedenke nicht, dich eines Besseren belehren zu wollen :)

 

Was letztendlich zählt (für mich!!) ist einzig die aufgerufene RechnungsSUMME aus einem Verkaufsgespräch, denn nur diese möchte ich bezahlen oder auch nicht.

Der Vergleich der Einzelpreise ist sonst bisschen wie das Spiel der Zahlenschieberei neu-zu-gebraucht bei gleichzeitiger Abgabe des eigenen Gebrauchtmopeds.

Möchte der Kunde einen Wunderpreis für seine Abgerittene zu lesen kriegen oder möchte er den besten Preis für seinen Neuerwerb genannt bekommen:

Letztlich kommt da auch nur EIN Zahlbetrag heraus.

 

Was möchtest du denn "zu den Einzelpositionen" zu lesen kriegen,

damit du den nächsten deiner Beiträge nicht (wie geschehen) im Nachhinein so grundlegend abänderst, dass eine gegebene Antwort argumentativ ins Leere läuft? ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2023 um 16:15 schrieb rosenzausel:

 

 

Für mich ist das alles Makulatur, denn nur im direkten Gespräch erhandle ich mir und erfahre ich für mich den letztendlichen Preis.

Du siehst das wohl "etwas anders" und ich gedenke nicht, dich eines Besseren belehren zu wollen :)

 

Was letztendlich zählt (für mich!!) ist einzig die aufgerufene RechnungsSUMME aus einem Verkaufsgespräch, denn nur diese möchte ich bezahlen oder auch nicht.

Der Vergleich der Einzelpreise ist sonst bisschen wie das Spiel der Zahlenschieberei neu-zu-gebraucht bei gleichzeitiger Abgabe des eigenen Gebrauchtmopeds.

Möchte der Kunde einen Wunderpreis für seine Abgerittene zu lesen kriegen oder möchte er den besten Preis für seinen Neuerwerb genannt bekommen:

Letztlich kommt da auch nur EIN Zahlbetrag heraus.

 


Moin und das sind exakt die Punkte, alles andere ‚interessiert‘ mich nicht. Es zählt das Gesamtpaket, Preis und der Händler. Eine Summe und dann die Frage an mich, kann ich damit leben oder nicht. ???

 

Genauso wie der Händler, der soll auch leben, und ich werde nicht meinen Händler bis zum letzten Cent

drücken wollen. Wie heißt es doch so schön: Man sieht sich immer 2x im Leben.

 

Gruß

Dirk

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...