fredis-garage Geschrieben am Juli 14, 2023 Share Geschrieben am Juli 14, 2023 Bei meiner GT 900 GT pro war die Telegabel nach 32.000km einseitig undicht. Leider bietet Triumph nur den kompletten Einsatz für ein Rohr der Upside-down-Gabel mit Dichtring, Gleitbuchsen und Staubschutzring an. Der Satz schlägt mit über 100,- € zu Buche, währen der Simmering nur einen Bruchteil davon kostet. Neugierege seien hiermit gewarnt- die üblichen Normdichtringe passen nicht. Die 45-Gabel ist so konstruiert, dass der Durchmesser des Außenrohrs um hundertel mm von der Norm abweicht. Man merkt es erst daran, dass der Simmering sich von Hand relativ leicht ohne Werkzeug eindrücken läßt. Im Ergebnis wird also dass teure Original komplett erforderlich. Ob es noch andere Dichtringe aus dem Zubehör gibt, deren Außendurchmesser passt, weiß ich nicht. Auch die Dichtringe, die Triumph für andere Modelle mit 45er Gabel anbietet, paßen nicht. fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlauRSKlaus Geschrieben Juli 14, 2023 Share Geschrieben Juli 14, 2023 Hallo Fred. Frag doch Mal den Matthias (starfighter 1967)Forumslieferant . Der kennt sich bestimmt da aus bzw hat gute Kontakte. Gruß BlauRSKlaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Juli 14, 2023 Autor Share Geschrieben Juli 14, 2023 (bearbeitet) Danke, gut gemeint- aber die Reperatur wird mit Originalteilen durchgeführt. Es gibt für die Marzocchi-Gabel zwar hier massenhaft Teile aller Art- aber ob sie für die Tiger 900 GT passen, steht in den Sternen. Ich möchte mich nicht noch einmal ärgern und die Arbeit doppelt ausführen. fred bearbeitet Juli 14, 2023 von fredis-garage 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Outdoorer Geschrieben Juli 14, 2023 Share Geschrieben Juli 14, 2023 hatte ich auch nach 30k km bei meiner rally pro, habs aus garantie ersetzt bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hirte1 Geschrieben 20. März Share Geschrieben 20. März Hallo zusammen, ich habe gerade festgestellt das an meiner rally pro Bj.2020 nach nur 15 tausend km der rechte Holm undicht ist. So ein Problem hatte ich mit meiner Suzuki in über 20 Jahren nicht. Nach so relativ kurzer Zeit und diversen anderen Problem bin ich immer mehr der Meinung das der Kauf der Tiger ein absoluter Fehler war. Ich habe auch noch Probleme mit den seitlichen Aluminium Teilen die anfangen zu oxidieren. Außerdem sind in meiner Verkleidung lauter kleine Risse drin. Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Wenn ich zum Händler komme tun die so als würde ich der einzige mit solchen probleme sein. Lg . . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben 20. März Autor Share Geschrieben 20. März Grundsätzlich können Simmeringe auch schon mal durch äußere Einflüsse schneller den Geist aufgeben. An meiner anderen Tiger ist das bis jetzt (50.000 km) nicht passiert. Dafür war die Schaltwelle bei ca. 45.000 hin. Bei der jetzt 7ten Tiger stelle ich eine doch wechselhafte Qualität fest. 2 waren insgesamt top. Die Suzuki und Yamaha (jeweils 3) waren alle nicht klein zu kriegen. Trotzdem bin ich aktuell den Eigenheiten der Tiger treu geblieben, weil ich anders als hier oft beklagt, einen guten Händler habe. Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben 21. März Share Geschrieben 21. März Am 20.3.2024 um 01:53 schrieb hirte1: Hallo zusammen, ich habe gerade festgestellt das an meiner rally pro Bj.2020 nach nur 15 tausend km der rechte Holm undicht ist. So ein Problem hatte ich mit meiner Suzuki in über 20 Jahren nicht. Nach so relativ kurzer Zeit und diversen anderen Problem bin ich immer mehr der Meinung das der Kauf der Tiger ein absoluter Fehler war. Ich habe auch noch Probleme mit den seitlichen Aluminium Teilen die anfangen zu oxidieren. Außerdem sind in meiner Verkleidung lauter kleine Risse drin. Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Wenn ich zum Händler komme tun die so als würde ich der einzige mit solchen probleme sein. Lg . . Moin! Die Frage ist warum die Gabel undicht ist? Das kann auch normaler Verschleiß sein. Je nach dem wo und wie das Fahrzeug beansprucht wurde. Läßt sich aus der Ferne schwer sagen. Oxidierende Verkleidung kann auch von metallischem Staub kommen. Risse in der Verkleidung? Im Lack oder wo? In Summe sicher ärgerlich. Und wenn du bei deinem Händler der einzige bist mit den Problemen dann kann das auch einfach Pech sein. Es schreibt ja auch im Umkehrschluß keiner nen brief an Triumph (oder eben ins Forum) was alles (noch) nicht kaputt ist greinsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.