Jump to content
Ausgeblendet

Soziustasche für Tiger 1200 Rally Pro etc.


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe hier noch eine alte Soziustasche von Touratech rumliegen.

Da ich i.d.R. nicht mit Sozia unterwegs bin, würde ich diese gerne auch auf meiner Tiger benutzen.

 

Leider bietet Tourtech hier keine feste Platte zur Befestigung mit dem Schloß der Sitzbank an.

 

Kann man hier in der Bedienungsanleitung für die GS gut sehen.

 

Soweit ich weiß haben wir ja hier den einen oder anderen, welcher schon einmal Zubehör mit dem 3D-Drucker gefertigt hat ?

Wer von euch würde sich denn so etwas zutrauen zu fertigen?

Ggf. gibt es ja auch weitere Interessierte ?


Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm?, aus dem Drucker, ich weiß nicht so recht ob das hält, also da hätte ich schon Bedenken, drucken lässt sich zwar so gut wie alles und auch das Konstruieren der Platte bereitet wenig Probleme, aber die Stabilität ist dafür nicht hoch genug, ich hatte bei meiner V301 einen alten Soziussitz umgebaut und da sogar mein Topcase draufgebaut, ging gut, sah aber scheiße aus?, dann doch lieber eine vernünftige Hecktasche?

IMG_0963.jpeg

IMG_7716.jpeg

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sicherlich für eine integrierte Hecktasche spricht ist, dass es einen deutlichen Höhenunterschied gibt und die Tasche sehr gut integriert ist. Dies war zumindest damals auf meiner GS so.


Aber ich bin bei Dir, es sollte schon ein stabiler Unterbau sein, auf dem die Hecktasche befestigt werden kann.

 

Hmm…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dude_on_tiger übrigens gibt es so etwas schon, siehe HIER

 

vor 3 Minuten schrieb Hamburg:

Moin Klamo.

Welche Hecktasche (Hersteller) ist das ? Ist die auch wasserdicht?

 

Gruß

Dirk

 

Nein leider nicht? (gibt aber eine Regenhaube), ist ein älteres Model von SW Motech, welcher auch als Rucksack zu benutzen ist, aber das Gedönse habe ich abgeschnitten.

Manchmal findet man noch eine bei KLEINANZEIGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Klamo:

@Dude_on_tiger übrigens gibt es so etwas schon, siehe HIER

 

 

Nein leider nicht? (gibt aber eine Regenhaube), ist ein älteres Model von SW Motech, welcher auch als Rucksack zu benutzen ist, aber das Gedönse habe ich abgeschnitten.

Manchmal findet man noch eine bei KLEINANZEIGEN

Danke Dir, werde ich mir mal anschauen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Leute,
 

wollte euch meinen "Soziustaschen - Hack" nicht vorenthalten.

IMG_2912.thumb.jpeg.8c74a45133cf27cd7f4f49b8eb8d56c5.jpeg

Was ich konkret gemacht habe, könnt Ihr hier nachlesen.
Viel Spass dabei ?

@Klamonochmals herzlichen Dank für den Link ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...