Jump to content
Ausgeblendet

Bordsteckdose nur 6V


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

Ich bin gerade auf dem Weg ans Nordkapp und habe ein kleines Problem. Seit gestern lädt meine Bordsteckdose an der 2011er XC nicht mehr. Habe dann von einem Camper ein Multimeter ausgeborgt und durfte feststellen: es kommen an der Dose nur 6 Volt an. 

 

Direkt Mal die Sicherung 5 ACC getauscht. Die Spannung bleibt aber bei 6V. Unabhängig ob der Bock aus ist, Zündung an oder der Motor läuft. 

 

Hatte jemand schon Mal das gleiche Problem und hat eine Lösung?

 

Kann ich mir beim TET (Offroad) fahren irgendwas zerschossen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du bei der Gelegenheit auch gleich die Batterie gemessen, mit und ohne laufenden Motor?

Normalerweise bricht die Spannung nicht auf dem Weg zwischen Batterie und und Verbraucher nicht dermassen stark ein.

Vielleicht auch gleich noch beim Sicherungshalter messen, ev. hast du auch einen Kurzschluss auf der Leitung.

 

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, danke für die Tipps. Ein anderer Triumph Fahrer hat einen Tipp gegeben. In der Bordsteckdose war die Klammer, die den Stecker hält komplett verbogen und hat damit nur einen Kontakt gehabt. Warum da jetzt 6V ankamen ... Keine Ahnung. Habe die Klammer provisorisch aufgebogen und nun tut es wieder... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...