Jump to content
Ausgeblendet

Ritzelmutter


Gast TigerLupo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :wink2: Eine blöde Frage an euch in welche Richtung löse ich die Ritzelmutter an einer T 709 entgegen dem Uhrzeigersinn oder normal wie alles andere auch?Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :wink2: Eine blöde Frage an euch in welche Richtung löse ich die Ritzelmutter an einer T 709 entgegen dem Uhrzeigersinn oder normal wie alles andere auch?Danke

entgegen den uhrzeigersinn und das IST normal ... bei rechtsgewinden ....lggunta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merksatz bei Achsmuttern: "Wie 'rum ich lauf', so geh' ich auf."GrußPatrick

klugscheixxer modus an:es handelt sich hier um eine WELLE nicht um eine ACHSE ....(weil ein drehmoment übertragen wird - im gegensatz zur radachse)klugscheixxermodus aus :wistle::sm014: lggunta bearbeitet von gunta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ;) Habe ich mir eigentlich auch gedacht war mir nur etwas unsicher, ist wohl nur ziemlich fest :judge:

ich kann mich noch gut erinnern, entweder das hinterrad mit einem holz quer durch das rad blockieren oder über die bremse und mit einer verlängerung (mind. 1 m) ist es dann gegangen .... oder schlagschrauber ...... :judge: lggunta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LupoDie Mutter für das Ritzel muß mit 135 Nm festgezogen werden. Von den Holz rate ich ab, :nono1: könnte sonst sein, das du noch Speichen auswechseln mußt. Am besten hilft ein Schlagschrauber oder ein schwergewichtiger Freund, der sich aufs Mopped setzt und feste auf die Bremse tritt. Mit einen Ruck klappt es dann eigentlich immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den hinterrad zu blockieren trete ich auf der Fussbremse und blockiere sie mit irdenwas (Schlussel, Zange... zwischen Halterung und Pedal). Sonnst geht nix. Ich habe einmal ein stück Holz zwischen rad und Schwinge gelegt... und habe Speichen gebogen :cry: Also am besten mit hinterrad Bremse blockieren... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TigerLupo

Danke danke für die Tipps Hat alles geklappt und gewechselt. :dance1: Juhu jetzt kann die Saison beginnen, nur noch zum SET anmelden, wenn es noch Plätze gibt mal gleich schauen. Bis dene mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...