Jump to content
Ausgeblendet

Gebrochene Speichen


Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde!

 

Hat schon wer mit gebrochenen Speichen hinten zutun gehabt? Wie viele sind euch so gebrochen? Seid ihr noch weitergefahren? Wurde das Rad getauscht oder neu eingespeicht? 

 

Grüße 

Greinsen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tiger 900 RP - Facebook-Gruppe gab es mehrere Fälle mit gebrochenen Speichen. Im Ergebnis hilft nur der Austausch des ganzen Rades, wird von Triumph im Normalfall wohl auch so gemacht.

 

Bei einer oder zwei gebrochenen Speichen würde ich laaaangsam weiterfahren und bei jeder Pause kontrollieren. Aber raten würde ich das niemanden. ADAC rufen, abschleppen lassen. 

 

P.S. hab mal ein wenig nachgezählt. In der weltweiten FB-Gruppe sind es schon so um die zehn oder mehr Fälle. Also das gibts schon....

 

https://www.facebook.com/groups/991166547918509/

 

Und dann in der Suche nach Spokes suchen.

bearbeitet von srk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Falle eines Speichenschadens oder Felgenschaden (Höhen/Seitenschlag) muss das Rad ersetzt werden. 

Neu einspeichen soll lt. Triumph nicht möglich sein. 

Es gibt auch gar keine Speichen als Ersatzteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...