Jump to content
Ausgeblendet

Speichenräder Distanzen


Empfohlene Beiträge

Moin,

frisch im Forum komme ich hier mit meinem ersten Thema um die Ecke...

Ich baue zurzeit eine Trident 900 zum Scrambler um.

Dazu nehme ich die aufgearbeiteten Räder einer Tiger885. Ich habe dazu bisher nur Lager und Dichtringe.

Mir fehlen die Distanzen. Weiß jemand vielleicht die Maße oder vielleicht hat ja jemand die Teile oder andere Teile liegen.

 

Ich hoffe, dass das Thema hier richtig ist. Mir werden im Moment noch nicht alle Unterforen angezeigt.

 

Gruß Lutz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du ausmessen, die originalen Distanzbuchsen werden wahrscheinlich nicht passen.

Differenz zwischen beiden Lageraußenflächen und Anlagefläche der Gabelinnenseite.

Da die größte Breite messen, möglichst genau, aber ohne Spannung auf die Gabel, die darf nicht nach außen gedrückt werden !

Dabei aber darauf achten, dass die Bremsscheiben auch mittig im Bremssattel sitzen oder zumindest so,

dass auch bei abgenutzten Belägen der Sattel nirgendwo schleift.

Das sind nur einfache Distanzbuchsen, nichts aufwändiges, schnell gemacht.

 

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Fred, danke für die Info.

Verstehe ich das richtig, du beschreibst die Distanz zwischen Lager und Gabel/Schwinge.

Ich meine jedoch die Distanz im Inneren.

Ich habe den Aufbau leider noch nicht original gesehen, deshalb die Fragerei.

Gruß Lutz

 

Hier die Zeichnung mit Pos.2.

 

spacer.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...