Jump to content
Ausgeblendet

Kofferträger von V301 auf neuer Tiger


wipe
Go to solution Solved by alpenschleicher,

Empfohlene Beiträge

für den eher sehr unwahrscheinlichen Fall das ich doch eine neue 1200er bekomme: passen die Kofferträger der V301 ( Alukoffer , TC und Seitenkoffer) auf die neue 1200er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Solution

Nein, passt definitiv nicht.

Hatte ich tatsächlich auch in Erwägung gezogen; musste dann aber für meine vorhandenen Explorer-Koffer (Baugleich mit den Givi Trekker-Outback) einen neuen Träger für die GT Pro ordern.

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig verstehe passen die alten Koffer der V301 aber auf die neue Tiger? mit dem entsprechenden (triumph) Kofferträger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir eine Koffer ins Auto packen, zum Triumph-Händler fahren und es ausprobieren.
Da stehen ,zumindest bei meinem, eigentlich immer Bikes mit dem System.

Den Kofferträger wirst Du aber in jedem Fall ersetzen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wipe

Das kommt auf Deine vorhandenen Koffer an.

Für die neue 1200-er bietet Triumph die Koffertypen "Trekker" und "Expedition" an. Hierfür gibt es dann auch die passenden Trägersysteme mit den Triumph-spezifischen Aufnahmen.

Hast Du an deiner "alten" 1200-er das "Explorer" - Koffersystem (welches schon seit der V13VG erhältlich war), wirst Du diese nicht mehr Plug+Play mit einem neuen Triumph-Träger anbauen können, da dieser nicht mehr angeboten wird.

 

Eigentlich ganz einfach  ;-)

 

Gruss Alpenschleicher

bearbeitet von alpenschleicher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die beide. Die Plastik Boxen auf der 2014er und die Alu auf der 2018er.

 

Das die Plastikdinger nicht mehr passen war mir klar. Ich meinte die Alu Koffer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2023 um 12:44 schrieb wipe:

wenn ich das richtig verstehe passen die alten Koffer der V301 aber auf die neue Tiger? mit dem entsprechenden (triumph) Kofferträger?

Ja, die passen dann.

Hier auch noch zwei Bilder von meiner "Konstellation".

Ich habe die GIVI-Koffer.

Wenn Du die originalen Triumph-Koffer hast, passt es auch ohne Tausch der Aufnahmebrücke am Rohrträger.

 

Gruss Alpenschleicher

DSCN1506.JPG

DSCN1505.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...