Jump to content
Ausgeblendet

Scheinwerferglas abgefallen


Empfohlene Beiträge

Es gibt nichts, was es nicht gibt!

Habe heute meinen Seitenständer abgebaut, weil die Achse ausgenudelt ist.

An zwei von drei Inbusschrauben kommt man gerade so ran, man muss aufpassen, dass man den 6-kt. nicht vernudelt, weil das WaPu- Gehäuse teilweise im Weg ist.

Hat aber geklappt und als ich die Garage zumachen wollte, sah ich, dass das linke Scheinwerferglas verdreht und locker in der Frontmaske hing.

Bin gestern noch eine schöne Tour gefahren und habe nichts bemerkt, muß also kurz vor Zuhause passiert sein.

Zum Glück hatte ich genau diesen noch als Ersatzteil liegen und werde ihn morgen einbauen.

Wäre jetzt die Möglichkeit, die Reflektoren neu beschichten zu lassen, habe aber bis jetzt nichts gutes davon gehört.

Aber wie klebe ich das Glas wieder dicht, aber elastisch, an?

Mit Scheibenkleber oder einer anderen stabilen Dichtmasse?

Ware für Vorschläge dankbar.

 

Gruß Fred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fred, ich habe so etwas am Auto und an Motorrädern schon mit Sikaflex221 oder Pantera mit gutem Erfolg geklebt.

bearbeitet von Froschauge
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

S221 kenne ich, Pantera nicht, was ist das?

Habe gerade mal n bisschen gesucht, es wird auch Silikon oder Karosseriekleber empfohlen.

Naja, erstmal mal den Ersatz einbauen, dann die Scheibe in Ruhe sauber machen und wieder zusammenkleben.

Vorher noch den Glasrand wieder schwarz lackieren.

Einfach nur fahren ist im Moment nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Sorte von Pantera verwendet, m.E. funzt es in der Endfestigkeit noch besser als Karosseriekleber. https://www.svb.de/de/pantera-konstruktionsklebstoff-ms-3000-40.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...