Jump to content
Ausgeblendet

TCS Traktionskontrolle


Empfohlene Beiträge

Weiß jemand wie die Traktionskontrolle der Tiger funktioniert? 

Nur durch Eingriff bei der Einspritzung, oder auch über die Bremse? 

 

Ich habe bisher kein bremsen gespürt, selbst das herunterregeln der Leistung bemerke ich idR nur durch das aufleuchten der Kontrollleuchten für TCS und Motorsteuerung. Kein aufleuchten der ABS - Leuchte. 

 

Ich kann mir aber auch vorstellen dass ein sanfter Bremseingriff am Hinterrad wenig spürbar ist. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spüre nur eine Abregelung des Schubs, als wenn ich den Gashahn zumache. und das sehr deutlich, gerade auf unbefestigten Grund. Auf Sand, Schmodder und bei Steigungen nervt das unglaublich, weil der nötige Vortrieb fehlt. Umschalten auf Gelände geht leider nur um Stand.….Aber Eingriff der Bremse bei Traktionskontrolle? kann /will ich mir nicht vorstellen. Da legst Du dich ja schneller auf die Schnauze als ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit meiner GT nur Straße. Dabei hab ich das herunterregeln nur ein einziges Mal wirklich gespürt, als das Hinterrad beim herausbeschleunigen über Schlaglöcher auskeilte. Da war es aber auch nötig, sonst hätte ich vll auf der Nase gelegen. 

Ich weiß nur nicht ob ich selbst schon genauso schnell Gas weggenommen hatte. 

 

Ansonsten sehe ich beim kräftigen Beschleunigen aus Schräglagen nur die Leuchten flackern, ohne wesentlichen Leistungsverlust zu spüren. 

 

Ich fahre um die Reifen mit der TC zu schonen meist im "Road" Modus. Bei "Sport" ist mir das noch nicht aufgefallen. 

bearbeitet von edthebike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...