Jump to content
Ausgeblendet

Standgaserhöhung beim einkuppeln ?


Empfohlene Beiträge

Habe Tiger 800 Bj.2012  Nach zurückrüsten auf den originalen Kupplungshebel ist mir etwas aufgefallen was ich früher nicht bemerkt habe.

Beim einkuppeln mit eingelegten Gang ohne den Gasgriff zu betätigen steigt die Leerlaufdrehzahl automatisch um ca..200 U/min 

Ist das schon jemand aufgefallen. Soll event. das abwürgen des Motors verhindern ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Kupplungshebel "kommen" lässt bemerkst Du eine Drehzahl Anhebung? 

Das ist nicht nur bei Deinem Bock so :)

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k. ist mir in all den Jahren nicht aufgefallen ?

Ist scheinbar um das Risiko des

" abwürgen " zu vermindern oder das die Drehzahl beim schalten nicht komplett in den "Keller" fällt oder was könnte noch der Grund für die gewollte Drehzahlanhebung sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...