Jump to content
Ausgeblendet

Scheibenerhöhung, Windabweiser


Empfohlene Beiträge

  • 5 weeks later...
Am 16.12.2022 um 17:54 schrieb Wikirot:

Habe auch das Problem mit Verwirbelungen am Helm. Egal ob die Scheibe auf niedriger oder hoher Position steht. Habe mir nun das Sportwindschild von Puig bestellt. Windschutz ist mir nicht wichtig.

Und ist es jetzt besser mit den Verwirbelungen Wikirot? Für mich war es auf der Autopista hier in Spanien schon ab 100 km/h aufwärts unerträglich - bei 185 cm Körpergröße. Das habe ich direkt beim Abholen der Maschine aus Alicante leidlich zu spüren bekommen - bei 80 km Strecke - absolut ätzend. Windschild direkt abmontiert - Probe gefahren - Wind verteilt sich wesentlich besser - keine Fokussierung auf den Kopfbereich - ist halt jetzt wie ein Naked Bike. Das stört mich hier wiederum nicht, da hier eh nur 120 km/h auf der Autopista erlaubt sind. Dann habe ich das Windschild einfach passend mit Flex gekappt, so dass es für meinen Geschmack akzeptabel aussieht. Wenn allerdings das Puig Sport Shield taugt - würde ich noch mal umrüsten - zumindest versuchsweise. Sonnige Grüße - Martin

Kurzes Windschild front.jpg

Kurzes Windschild links.jpg

Kurzes Windschild nahe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, da hast du aber eine radikale Lösung gewählt.  Bin mit dem kurzen Windschild (Sportschild) Happy. Brustbereich und Kopfbereich wird nun angeströmt und es sind keine störenden Windgeräusche vorhanden. Kurzes Windschild müsste bei deiner Größe ebenfalls funktionieren. Bin nur 1,72 groß bzw. klein.

 

Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...