Jump to content

Ducsterman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ducsterman

  • Geburtstag 20.11.1962

Profilinformationen

  • Ich fahre
    KTM 990 SuperDuke MY 2012
  • und
    Tiger Sport 660
  • Fahrweise
    sportlich ambitioniert bislang
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    ES-03710 Calpe/Alicante
  • Interessen
    Spanien-Motorrad-Touren-/Trips - ansonsten eBiken, Schwimmen, Relaxen
  • Hier zum:
    Infos zur Tiger Sport 660 bekommen - und liefern

Letzte Besucher des Profils

34 Profilaufrufe

Ducsterman's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Und ist es jetzt besser mit den Verwirbelungen Wikirot? Für mich war es auf der Autopista hier in Spanien schon ab 100 km/h aufwärts unerträglich - bei 185 cm Körpergröße. Das habe ich direkt beim Abholen der Maschine aus Alicante leidlich zu spüren bekommen - bei 80 km Strecke - absolut ätzend. Windschild direkt abmontiert - Probe gefahren - Wind verteilt sich wesentlich besser - keine Fokussierung auf den Kopfbereich - ist halt jetzt wie ein Naked Bike. Das stört mich hier wiederum nicht, da hier eh nur 120 km/h auf der Autopista erlaubt sind. Dann habe ich das Windschild einfach passend mit Flex gekappt, so dass es für meinen Geschmack akzeptabel aussieht. Wenn allerdings das Puig Sport Shield taugt - würde ich noch mal umrüsten - zumindest versuchsweise. Sonnige Grüße - Martin
  2. Hallo zusammen! Die beiden einzelnen Verläufe gibt´s im "Indernet" zu finden. Ich habe sie mal transparent über einander gelegt. Sportliche Grüße - Martin
  3. Die sieht definitiv noch besser aus als meine Gerhard - top ausgestattet und sehr gepflegt. Wehmütige Grüße - Martin
  4. Gata de Gorgos ist über die N332 ja quasi einen Tigersprung von Calpe entfernt Carsten (20 km). Dort komme ich öfter auf eBike- als auch Motorbike-Touren durch. Schade, dass mein Spanisch so hundsmiserabel ist und wohl auch bleiben wird - als Non-Residential mit Intervall-Aufenthalten. Ich fange immer wieder bei quasi Null an. Das wird Deine Familie nach Jahrzehnten sicher perfekt drauf haben. Mir hilft beispielsweise in der Werkstatt die gute SIRI auf der Apple Watch weiter - das funktioniert erfreulich gut - auch ganz zur Erleichterung der Mechaniker! Gata de Gorgos: Sehenswertes & Aktivitäten - Comunitat Valenciana
  5. Sollte eigentlich eine Antwort werden - lässt sich nicht löschen - dann eben hier ein paar Streckeneindrücke
  6. Den größten Fehler, den ich bzgl. meiner Motorrad-Passion gemacht habe ist Gerhard, die wunderbare rote HYM 1100 S MY 2008 im Januar 2023 zu verkaufen - anstatt diese 2022 mit nach Spanien zu nehmen. Da hatte ich aber dann schon die mächtige KTM 990 SD mit WoMo dorthin verfrachtet - und die HYM stand hier in D nur traurig rum - dachte ich fahre hier noch ab und zu - tat ich aber nicht. Sie hatte nicht einmal 25 Tkm runter - niemals Ausfälle oder Zicken - und war mit der Ausstattung absolut tourentauglich (Gel-Komfortsitzbank, Heizgriffe, Zuppin-Gabeloptimierung, 12 V Steckdose). Der glückliche neue Besitzer schickt mir jetzt ständig Tourenfotos von Sardinien & Co. - aber ich gönne es ihm. Sie ist bei ihm in guten Händen - super Schrauber-Typ. Die kleine Tiger wird sie im Kurvengewirr bei Guadelest, Alcoy, uvm. geschmeidiger ersetzen - hoffe ich zumindest. Viele Grüße - derzeit aus dem verregneten Lipperland - Martin
  7. Guten Abend liebe Tiger, groß und klein! Meine kleine blaue Tiger Sport 660 MY 2024 steht noch im Laden - bei Triumph Alicante - aber bezahlt ist sie bereits. Es kommen noch QS, Heizgriffe und 12 Volt-Steckdose dran. QS hatte ich noch nie (mein Ältester (30 J) meinte, sollte ich mit bestellen..)- Assistenzsysteme hatte ich auch nicht - bin BJ 1962 (185 cm/80 kg)- und bin bislang nur (ur)alte Modelle europäischer Hersteller wie Triumph (Speedy 955i) und Ducati (Monster 900, Multistrada 1100, Hypermotard 1100 S) sowie KTM (660er Duke II, 990er SuperDuke) gefahren. Hier an der kurvigen Küste sowie im bergigen Hinterland wird der kleine Tiger genau passend sein. Ich bin sie nicht zur Probe gefahren - damals die Speedy 955i aber auch nicht. Immerhin habe ich unzählige Testberichte gelesen und Videos gesehen - sowie mich hier umgeschaut. Die Schwächen sind mir soweit bekannt. Ich habe dem einfach und ruhig zu fahrenden Drilling den Vorzug gegenüber der etwas rauen Tracer 7 gegeben. Schräglagenfreiheit ist mir besonders wichtig - die braucht man hier (Costa Blanca: Calpe/Alicante)- und die Tracer 7 hat sie nicht. In D habe ich kein Motorrad mehr - dafür aber 2 hier in ES - an meinem zweiten Wohnsitz. Heizgriffe brauche ich hier, weil man hier den ganzen Winter durchfahren kann - in den Bergen ist es dann halt frischer.. Ich freue mich ein neues Mitglied in dieser Tiger-Fan-Gemeinde zu sein - und verspreche, nicht nur zu nehmen, sondern auch zu geben! Saludos - Martin alias Ducsterman
×
×
  • Neu erstellen...