Jump to content
Ausgeblendet

Sena +Mesh Erfahrungen mit diesem Adapter


Empfohlene Beiträge

Sena hat mit dem +Mesh ja einen Adapter, der es älteren Intercom´ s erlaubt sich in ein Mesh 2.0 einzubinden.

Allerdings nur auf den „Open Mesh“ Kanälen 1-9.

 

Habt ihr schon Erfahrung damit gesammelt.

Auf YouTube bin ich über folgenden Bericht gestoßen.

 

 

 

Mich würde euer Urteil interessieren wenn ihr es nutzt, oder einen Nutzer in eurer Gruppe habt.

Guten und sicheren Ritt

Mike

 

 

0D19FBDE-D256-42FD-8B46-0701F8CCE8A6.jpeg

bearbeitet von Tomcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider keine Erfahrung mit dem+mesh-Adapter, aber mit der Mesh-Nutzung des 30k. 

Die nutzen mein Kumpel und ich auf unseren Ausfahrten. Verständigung um Klassen besser als die nie normale Intercom-BT-Funktion.

Allerdings kommt die Reichweite bei weitem nicht an die Werbeversprechen heran. nach 500m ist meist Schluß.

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Gruppe mit der ich häufig unterwegs bin haben die meisten ein 30K Abe auch 2 den Mash-Adapter und das funktioniert hervorragend, man muss nur ein klein wenig darauf achten, ob man vorne oder hinten in der Gruppe fährt, dann sollte man den Adapter vorne oder hinten anbringen, das bringt noch einmal bessere Ergebnisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Kann das +Mesh mittlerweile nur empfehlen.

 

Haben 2 Stück C4 pro Helme mit jeweils SC1A .
Zweiwege HD Verbindung über Intercom in glasklarer Qualität.

Ab 3 Personen leichtes knacken bei Intercom.  (Kein HD Betrieb mehr möglich)


Habe dazu jetzt 2 Stück + Mesh Adapter besorgt.
Glasklare Verbindung auch in großen Gruppen. 

Jeder Helm geht über seinen +Mesh Adapter mit HD Qualität ins Mesh Netzwerk.

 

Es ist auch möglich z.B. die Sozia oder einen anderen Biker welcher über Intercom mit dem eigenen Helm verbunden ist , mit in das Mesh mit einzubinden. Dies passiert automatisch.
Somit hört auch dieser Teilnehmer (Sozia / anderes Bike)  was dort im Mesh gesprochen wird und kann am Gespräch teilnehmen.
Die Verbindung in das Mesh Netzwerk erfolgt hierbei über den Helm, welcher mit dem +Mesh Adapter verbunden ist. 

In diesem Fall singt die Sprachqualität wieder auf das leichte knacken. 

bearbeitet von Tomcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...