Jump to content
Ausgeblendet

Servus aus der Fränkischen Schweiz


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Boris wohne mitten in der Fränkischen, bin 47 Jahre alt und bei seit gestern Besitzer eine Tiger 1200  Rally Pro.  Es war eher eine spontane Entscheidung, ich hatte mir erst im November eine 1290 Adventure R gekauft, nach der ersten längeren Tour zu meinem Lieblingshändler, welcher u.a. auch Triumph verkauft, habe wir uns dazu entschlossen die KTM wieder abzugeben.  Die Tiger 1200 hatte ich im Winter schon ins Auge gefasst, da ist mir aber die KTM übern Weg gelaufen. 

Na ja war ne Erfahrung mit der KTM, brauch ich nicht nochmal. 

Abholen werde ich die große Katze am 1.7. . Diese gesellt sich zu meiner XE 1200.

Freue mich wie bolle auf das Bike. 

Die erste große Tour inkl. Sozia steht im Juli in die Westalpen an.

 

So nun genug geschrieben.

spacer.png

VG

 

Boris

 

bearbeitet von bobo1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Ich glaube wir kennen uns :wistle:

Hier im Tigerhome bist du mit deiner neuen Errungeschaft auf jeden Fall gut aufgehoben und du wirst hier deine Freude haben. :rolleyes:

 

Viel Spass mit deiner Tiger und ich denke du hast sicherlich bereits gesehen, dass es hier auch einen kleinen aber feinen Twin Bereich gibt . Somal für zwischendrinn ;)

 

Grüße aus Nürnberg Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi bobo1975,

 

Willkommen im „Tigergehege“

die Tiger 1200 Rally Pro ist sicher eine sehr gute Wahl. Darüber habe ich auch im Winter viel nachgedacht :-)

Was hat dich denn an der KTM gestört, dass du schon so schnell wieder gewechselt hast?

 

Viele Grüße

Chris

 

PS: viel Spaß in den Westalpen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Silver Rider:

Servus

Ich glaube wir kennen uns :wistle:

Hier im Tigerhome bist du mit deiner neuen Errungeschaft auf jeden Fall gut aufgehoben und du wirst hier deine Freude haben. :rolleyes:

 

Viel Spass mit deiner Tiger und ich denke du hast sicherlich bereits gesehen, dass es hier auch einen kleinen aber feinen Twin Bereich gibt . Somal für zwischendrinn ;)

 

Grüße aus Nürnberg Gerhard

Servusla Gerhard, 

 

ja, glaube ich auch dass wir uns kennen :) , haben schon einige KM miteinander abgespult, ich erinnere mich z.B. an den gemeinsamen Gleitflug den Würgauer hoch, du mit der 998 und ich mit der 848. Zefix ist des scho wieder lang her.

 

Danek für den Tip mit dem Twinbereich :)

 

@Chris, wie soll ich mich ausdrücken, das Bike hat mir nicht das geboten, was ich erwartet habe.  Generell finde ich die KTM Qualität, wenn  man von BMW (so wie ich damals) , Ducati oder Triumph kommt , nicht das Gelbe vom Ei. Man merkt eben den Preisunterschied bei vielen Kleinigkeiten. z.B. Kupplungsarmatur, Sitzbänke, Verarbeitung, etc.

Auch der Langstreckenkomfort ist nicht auf dem Niveau der o.g. Hersteller.  Selbst mit der Power Parts Bank, tat mir bzw uns nach 100km der Hintern weh. 

Das Thema „ready to race“ ist wirklich extrem umgesetzt. 

Ja, warum hab ich das Bike gekauft, weil Sie mich damals angesprochen hat und weil der Preis extrem gut war. Es war ein Experiment, welches im überschaubaren monetären Rahmen blieb.

Schlußfolgerung für mich was KTM betrifft, Hard Enduro ja, der Rest nicht meins.

 

Hoffe geholfen zu haben.

 

VG

 

Boris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Boris,

ich bin auch froh, das ich (war wirklich ein Zufall) bei Triumph gelandet bin. War zuerst ne Tiger 1050. Wenn ich mir nicht, als ehemaliger Gummikuhfahrer, einen Kardan gewünscht hätte, wäre es vermutlich eine 900er geworden. Aber mit der 1200er bin ich super zufrieden (seit März 13.000 km).
Grüße und viel Freude mit deiner Tiger!

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bobo1975:

ich erinnere mich z.B. an den gemeinsamen Gleitflug den Würgauer hoch, du mit der 998 und ich mit der 848. Zefix ist des scho wieder lang her.

 

Herrjenumollna :cat-augenzukneifend_07: Natürlich erinnere ich mich.

Aber jetzt hast mich auf einmal heiß gemacht was das Gleiten mit einer Ducati in der Fränkischen betrifft. Am Ellerberg ist Sonntags 9.30 uhr Italo treffen u. ich habe wegen den zu erwartenden 35 Grad der RubberDuc abgesagt. Wollte lieber um Achter - also middn in der Nacht - mit der petra in den schattigen Wald  um etwas zu sporteln.

Ich könnte aber auch um Achter :biken1: ....... und mei Petra wär eh lieber alleine, weil sie dann schneller u. länger unterwegs ist . :D

 

Wenn du lustig bist, komm doch auf nen Kaffee vorbei - ist ja gleich bei dir um die Ecke u. ich bin so um Neuner drom  Ich fahre aber spätestens um Zehnerrum wieder über Laiparös / Hohenpölz wegen der Hitze wieder nach Hause .

 

Sorry für kleines OT im Vorstellungsthread ........ Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...