Jump to content
Ausgeblendet

Gruß aus dem Rheinland


Empfohlene Beiträge

Moin fahre seit kurzem eine 660 sport in blau. Bin bin noch beim Aufbau. Ich hatte sie mit Heizgriffe bestellt und bezahlt. Leider ohne Heizgriffe ausgeliefert bekommen. Dies wurde jetzt bei der 1000 Inspektion nachinstalliert. USB Schnittstellen wurden am Lenker leicht befestigt (sodass sie immer hin und her rutschen können) und die Stromversorgung Profimässig direkt an der Batterie angeschlossen sodas hier immer Dauerstrom vorhanden ist. Das war mit 110€ ein echter Schnapper.

Ich habe den USB Port bei meiner Duc und bei meiner Vespa ans Licht angeschlossen damit der Verbraucher nur bei eingeschalteter Zündung aktiviert wird. 

Warum das so in der Werkstatt gemacht wurde wissen sie auch nicht. Sie melden sich wieder. Bin mal gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USB-Schnittstelle dürfte dann aber nicht das Original sein, das hat einen Stecker für eine vorinstallierte Kupplung (vorne rechts) hinter einer Verkleidung - ich habe da den (geschalteten) Strom für mein Navi abgenommen. Sind denn am Anschluss der USB-Schnittstelle an die Batterie professionell angefertigte Anschlüsse vorhanden, oder ist das mit Crimp-Ösen gemacht?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 123fido:

Warum das so in der Werkstatt gemacht wurde

Geht schnell, kein Aufwand, Kunde merkt das ja ohnehin nicht, leere Batterie nach längerer Standzeit ist nicht unser Problem, haben wir schon tausendmal so gemacht, bisher hat sich keiner beschwert, USB funktioniert doch, die Montage ist gewollt flexibel, da reißt im Zweifelsfall der Stecker nicht ab ... usw. usf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Snaporaz:

Geht schnell, kein Aufwand, Kunde merkt das ja ohnehin nicht, leere Batterie nach längerer Standzeit ist nicht unser Problem, haben wir schon tausendmal so gemacht, bisher hat sich keiner beschwert, USB funktioniert doch, die Montage ist gewollt flexibel, da reißt im Zweifelsfall der Stecker nicht ab ... usw. usf.

Ich wollte einen USB Anschluß vorne haben und nicht unter der Sitzbank wo sowieso nichts rein passt. So hat der Händler auf Zubehör zugegriffen was nicht zum Werkszubehör passt (kann vom Louis, Polo oder Aliexpress kommen). Das hätte ich selbst kaufen und anschließen können und wäre am Ende besser gemacht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Snaporaz:

Die USB-Schnittstelle dürfte dann aber nicht das Original sein, das hat einen Stecker für eine vorinstallierte Kupplung (vorne rechts) hinter einer Verkleidung

Hm, die Kupplung ist für USB gedacht? Welchen Teil rechts muss ich denn von der Verkleidung abschrauben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

willkommen im Forum.

 

Über dein Mopped hast du ja einiges geschrieben, aber nichts über dich und wo du im Rheinland zu Hause bist. Viel Spass mit deinem Triple.  :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Snaporaz:

Die Anleitung findest du im 660er Forum unter „Stromversorgung für Navi“.

 

Stimmt, technische Sachen sollten in den entsprechenden Rubriken abgehandelt werden. 

 

Hier stellt man sich vor.  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hallo Ralf,

willkommen im Forum.

 

Über dein Mopped hast du ja einiges geschrieben, aber nichts über dich und wo du im Rheinland zu Hause bist. Viel Spass mit deinem Triple.  :biken2:

Moin, ich komme aus Bergheim Ahe. :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...