Jump to content
Ausgeblendet

Abdeckung unterm Soziussitzplatz


Empfohlene Beiträge

Ich war heute leider etwas grob an der Abgebildeten Abdeckung zugegen. Ich habe da ein bisschen dran rumgewackelt, da sie mir etwas lose vorkam und zack, hatte ich das Teil von unten rausgelöst. Leider habe ich mir die Steckverbindung nicht in Ruhe angeschaut und wollte sie eben fix wieder reindrücken und zack, ist sie auch direkt abgebrochen. Also Vorsicht! Die Aufnahme ist ziemlich filigran und muss etwas von oben wieder eingeklickt werden.

 

Anekdote am Rand: Aktuell wird eine silberne Abdeckung (für die rote Maschine) für 41€ netto und die schwarze (für blaue und  silberne Maschine) für 71€ netto angeboten. Hier wollen sie aber nochmal Rücksprache halten, weil der Preisunterschied ziemlich unlogisch und vielleicht verkehrt ist, da die Teile identisch und auch alle lackiert sind.

 

43CB7C99-992B-4099-A411-E305904BE0BD.thumb.jpeg.3323417c16cfcb4621c9de268a0428ab.jpeg

 

43CB7C99-992B-4099-A411-E305904BE0BD.thumb.jpeg.3323417c16cfcb4621c9de268a0428ab.jpeg

3D8E652B-7C4F-4826-BF33-4E793662C063.jpeg

1BA72288-FE10-4B1E-9EBD-20F159A8C8AA.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem an Motorräder das Plastikgeraffel verbaut wird, brechen bei der Demontage eigentlich immer mindestens 25% der Haltenasen, Clipse oder Sonstewas ab. Spitzenreiter waren meiner Erinnerung die Seitenverkleidungen der BMW K-Serie, die gleichzeitig nach hinten geschoben und herausgezogen wurden. Da war immer was abgebrochen.

 

Die Abdeckungen der Schwinge (rund, ca. 5 cm Durchmesser) sind übrigens auch sehr tricky befestigt (durch Drehung um ca. 90 Grad), beim Demontieren (um zu schauen, ob die Adapter meines Motorradhebers passen) musste ich auch Lehrgeld zahlen ... Knack kaputt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...