Jump to content
Ausgeblendet

Michelin Road 6


Gummikuhfan

Empfohlene Beiträge

Hallo Gummivernichter,

 

fährt einer von euch schon den Road 6 auf der Tiger 1050. Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr im Vergleich zu anderen Reifen?

 

Da bei mir demnächst neue Reifen fällig werden, überlege ich, ob ich die neuen Road 6 ausprobiere oder die hochgelobte Kombination, die Frank jetzt fährt (hinten Road 5 und vorne Power 5). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin den Reifen auf GS1250, R1250RT, K1600GT, S1000RR, S1000XR, F850GS, SpeedTriple 1050 u. 1200, GSX-S1000F, V-Strom 650 u. 1000, MT-09 u. Tracer, ... und meine eigene Sprint 955i gefahren. Die aktuell im Handel befindliche Ausführung etwa 10000 km.

Wie schon öfter erwähnt, versucht Michelin die Haftung auf den ersten Metern und die Nässeperformance noch zu steigern. MMn. wurde es dabei aber übertrieben. In diesen Punkten und in der Laufleistung übertifft er den Road5 merklich, hat dabei aber jede Sortlichkeit verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es! Michelin lässt ja nicht umsonst den Road 5 drin.

Der Road 6 soll ein anderes Klientel bedienen, was ja auch ok ist.

 

Aber im Sinne "sportlicher" ist der Road 5 hinten (auch und gerade in der Kombi mit dem Power 5 vorne) eine absolute Bank.

 

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe gerade einen Minireifentest auf Motorradonline von diesem Jahr gefunden:

 

KLICK MICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 17.5.2022 um 13:29 schrieb TigerBengel:

   ...   Wie schon öfter erwähnt, versucht Michelin die Haftung auf den ersten Metern und die Nässeperformance noch zu steigern. MMn. wurde es dabei aber übertrieben. In diesen Punkten und in der Laufleistung übertifft er den Road5 merklich, hat dabei aber jede Sortlichkeit verloren.   ...    

 

In dem Minireifentest liest sich das aber anders, Zitat:

 

Michelins Road 6 GT knüpft nahtlos an den Erfolg des Vorgängers an – auch der Road 5 war 2021 schon Testsieger.    ...   

 

Allerdings sind in dem Test die GT- Version gefahren worden. Weiß nicht, ob das etwas an den Fahreigenschaften ändert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Nachdem der Pirelli Angel GT zwar sehr gut zu fahren war, sind mir die gebotenen 4000 km doch etwas zu wenig da ich gerne mal auf „grössere Tour“ gehe. Hat mittlerweile schon jemand seine Erfahrung mit dem Road 6 gemacht? Wie verhält und hält der so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...