Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Google Navi - geht da noch was besser?


Empfohlene Beiträge

Moin.

Ok, ich wusste, was mich Navi-technisch beim Neukauf der 900er Rally Pro erwartet: Ein sehr sehr simples Google-Navi mit wenig Funktionen und ohne Import-Möglichkeiten (*.gpx) von mit Kurviger.de oder Calimoto geplanten Routen.

Nun scheint das Navi nur ONLINE zu funktionieren, was ohne Handyvertrag mit fettem Traffic (besonders außerhalb Europas) absolut keine Punkte bringt. Hinzu kommt noch die Navi-Verweigerung in Gegenden mit Dauerfunkloch.

 

Fazit: Selbst als NotNavi gerade nicht besonders brauchbar.

Wie es besser geht zeigt BMW: Komplette OFFLINE-Karten (gesamter Planet) in der APP und Player für die aufgezeichneten Strecken - exzellent. Da beneide ich die Freundin zumindest um das Navi ihrer ebenfalls neuen BMW F750.

Ansonsten ist die 900er Rally Pro ein Hammer Gerät, erst recht nach meinem farblichen Customizing: Sie ist jetzt richtig schwarz! Schade das Triumph mir so ein kunterbuntes Moped als SCHWARZ verkauft hat.  ;)

FRAGE: Weiß jemand, ob das Triumph Google Navi auch mit Google OFFLINE Maps arbeiten kann? Und wenn ja wie?

Greetz
Robert

TT900-Teil2.jpg

bearbeitet von Bytestrolch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb TT900Rally:

 

Smartphonevertrag mit "mega Traffic" bekommst für 10€ im Monat. Wir haben 10GB.

Haben aber auch zu einem externen Navi TT550Rider gegriffen schon wegen der Streckenplanung, der gewohnten Ansicht vom PKW und dem Anbringen oberhalt des Displays uns somit besser im Sichtfeld.

 

10 GB habe ich ja, die bekomme ich dank neuem RoamingAbkommen ja auch in der EU. Aber die brauche ich auch zum Bloggen, etc.  Würde aber vermutlich für's Navi auch noch reichen. Gibt aber Länder außerhalb, wo man mir extrem viel berechnet, würde ich Roaming fahren. Kaufe mir meist eine extra Prepaid vor Ort, aber die ist nicht immer günstig. Hab auch schon mal 30€ für 10 Tage bezahlt.

Bisher hatte ich immer das Smartphone in so'nem sw-motech-Vogelhäuschen rein geplugged. Mach ich vielleicht wieder. Oder eben Garmin Zumo XT oder TomTomDingens...

Mich ärgert aber das Potential, was Triumph mit diesem fast schon Tablet-großen Display verschenkt. Wer die Connectivity noch per Aufpreis (ca. 500€) geordert hat, fühlt sich auch ziemlich vereimert.

F750: Ich finde die bisher nicht schlecht, obwohl 7 kg schwerer und das Design ist langweilig, ist auch nur die Straßenvariante der F850 und daher mit der Rally Pro nicht so recht vergleichbar.

 

bearbeitet von Bytestrolch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TT900Rally:

Ach ja, wir brauchen nicht so weit fahren bis Onlinetraffic richtig teuer wird.
Im letzten 3 Tage Urlauf nach dem Motto, sch..... egal was es kostet war nach einem Tag Schweiz die Rechnung 79€ und Drosselung der Leistung. :no:

Na ich fahre schon weiter weg. Am liebsten Pamir Highway, alte Seidenstraße bis Mongolei. Aber dieses Jahr wohl erst mal nur bis Kreta. 

 

Triumph-Service: Bin hier gut versorgt im Umkreis von 50 km gleich 2 Händler. Der eine sehr gut, der hat mir die fabrikneue Rally Pro auch so schön schwarz gefärbt. ?Teile waren nie ein Problem.

 

BMW F750 GS: Die ist niedriger und tiefergelegt, da kam die Freundin damit am besten klar. War auch neu sehr günstig, kann man im Gegensatz zur großen GS auch a la carte konfigurieren. Und nein, würde mir keine F750/F850 kaufen, da lockten auch 20% Rabatt via Werksmotorrad nicht.

bearbeitet von Bytestrolch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TT900Rally:

Wenn Griechen hinter Griechen kriechen, kriechen Griechen Griechen nach.

Rudi Rammlers Rüttelreime? :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein großer Navigierer, große Routen planen eher nicht.

Mein Garmin zümo, habe ich vom alten Motorrad übernommen und an der Gabelbrücke montiert. Mit dem Triumph App lässt sich auch einfach navigieren.Alle Kreisel und selbst „neue“ Straßen werden angezeigt. Funktioniert gut. Es ist halt ohne Karte! Ja, na und. Heute hat doch jeder ne Flatrate auf dem Handy, das Kästchen unter der Sitzbank mit Stromanschluss ist doch klasse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...