freebiker Geschrieben am Februar 3, 2008 Share Geschrieben am Februar 3, 2008 Moin,als neuer Tigerbesitzer bin ich natürlich auf der Suche das Bike zu "verschönern"Beim Stöbern im WWW bin ich auf die Fa. RoMatech in Augsburg gestoßen, die unter anderem Öl- und Wasserkühlerabdeckungen herstellt.Guckst Du: www.romatech.deIch habe die direkt mal angemailt:...... wie sind denn die Chancen das in naher Zukunft auch Teile für die TriumphTiger 1050 angeboten werden? Hier vor allem der Ölkühlerschutz, schönin goldeloxiertem Alu/Edelstahl mit Logo. mfGHier die Antwort:Hallo und vielen Dank für Ihre Anfrage. Sobald wir mal an die Triumph Tiger 1050 rankommen, wird es auch für dieses Motorrad Zubehörteile geben.Bisher stand uns die Triumph noch nicht zu Anpassungszwecken zur Verfügung,aber wir bleiben am Ball RoMatech MotorradtechnikMeine Antwort:.... besten Dank für die schnelle Antwort.Ich setzte die Idee mal in das Tiger-Forum.Da sind sicher Tiger-Besitzer die bei Ihnen um die Ecke wohnen und mal zwecks Vermessung etc. vorbeischauen können.mfGAlso wer wohnt in der Nähe von Augsburg und übernimmt diesen Part?Gruß aus dem Bergischen Landfreebiker - der sich gleich bei super Sonnenschein und 2° auf den Weg macht seine neue Maschine einzufahren.PS Ich bin nicht mit der Fa.RoMatech verwandt oder verschwägert. Aber wenn ich sehe, das eine gelaserte Ölkühler-Abdeckung aus Edelstahl nur 23 Teuronen kostet ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Februar 3, 2008 Share Geschrieben Februar 3, 2008 ... als neuer Tigerbesitzer bin ich natürlich auf der Suche das Bike zu "verschönern" ...Hallo Noname,die Abdeckungen sehen ja einfach nur sch...e aus. Zumal die keine wirklich vernünftige Funktion haben. Hier im Forum sind bereits sehr gefällige und funktionsfähige vorgestellt worden.Versuche es mal mit der "Suche"-Funktion.Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freebiker Geschrieben Februar 4, 2008 Autor Share Geschrieben Februar 4, 2008 Moin,luure da, ne kölsche Jung.z. Info Jürgen, ich habe vorher ins Forum geschaut.Aber zu den Parts die an meiner Tiger verbaut sind,schwarzer Tiger 1050, ABS, Remus Revolution schwarz, Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter, Triumph-Kofferset, Hauptständer,Pazzo Hebel, Heizgriffe etc.....möchte ich halt keine Fliegengitter-Ölkühlerverkleidung aus dem Baumarkt.Und die Dinger auf der englischen HP sollen auch noch 95 GBP kosten + Versand.Ob die nu ne vernünftige Funktion haben oder nicht , interessiert mich dabei überhaupt nicht. Die Pazzo -Hebel haben auch die gleiche Funktion wie die Originale -- sehen aber schöner aus. :-)))Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.Kölle Alaaaffreebiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenS Geschrieben Februar 5, 2008 Share Geschrieben Februar 5, 2008 (bearbeitet) Moin freebiker.Da sich über Geschmack sicher streiten lässt hier meine Meinung.... Ich bestelle mit.... Sehen gut aus die Abdeckungen. Hast Du schon mehr Infos wann etwas für die Tiger kommen soll?Gibt es Freiwillige die hinfahren zum Ausmessen?GrußThorsten bearbeitet Februar 5, 2008 von ThorstenS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freebiker Geschrieben Februar 5, 2008 Autor Share Geschrieben Februar 5, 2008 Moin Thorsten,jetzt müssen wir warten bis ein Freiwilliger zum Vermessen nachAugsburg fährt. Die warten da schon bei RoMatech:........Hallo freebiker, das ist prima, Danke.z.B. im Deauville Forum wurde das auch schon mal gemacht und hat supergeklappt. RoMatech Motorradtechnik Danke + Gruß Brigitte(Und vielleicht ist Brigitte ja ne Nette Grußfreebiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 5, 2008 Share Geschrieben Februar 5, 2008 ich habe mir jetzt den in schwarz bestellt, mit Versand GBP 54.99. Mal sehen wann der geliefert wird und wie er aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.R.Tiger Geschrieben März 2, 2008 Share Geschrieben März 2, 2008 Von wo bekommen ich den Kantenschutz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben März 2, 2008 Share Geschrieben März 2, 2008 Von wo bekommen ich den Kantenschutz.eBay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TSW Geschrieben März 2, 2008 Share Geschrieben März 2, 2008 Hallo Zusammen,1) Der Wasser- und Ölkühler der Tiger ist in seiner konstruktiven Lage starker Beaufschlagung (Steine, Schmutz, usw.) ausgesetzt. Warum?? Der Vorderradkotflügel ist nach hinten hin zu kurz!2) Der Tiger ist werksseitig auf 220 km/h begrenzt. Wie wir 1050er Tigertreiber wissen, kann das nix mit Fahrweksproblemen bei hohen Geschwindigkeiten zu tun haben. Aber: Die Öltemperatur ist nicht drehzahl- sondern lastabhängig. Das Öl erreicht besonders bei Vmax seine Maximaltemperaturen (da können schon Deltas von 500 U/min entscheidend sein).3) Öffnungen unter einem (Kreis-)Durchmesser von 8mm werden kaum durchströmt. Die Luft staut sich davor und "entweicht" dann gezwungenermaßen lagsam durch das Lüftergitter. Für einen gesunden Wärmehaushalt also untauglich.Diese drei Überlegungen (und physikalischen Tatsachen) sollen volkommen wertfrei sein und zum Nachdenken anregen.Ich werde mir was für den Vorderragkotflügel basteln.GrüßeTSW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasHahnRolli Geschrieben März 3, 2008 Share Geschrieben März 3, 2008 und wenn ich noch was anfügen darf: Tatsache ist, dass der Lüfter der Tiger ziemlich schnell und oft anläuft! Könnte das nicht auch daran liegen, das unserem Tiger unter dem Pelz schon etwas warm wird und der Kühler von der durchströmten Luft schon "grenzwertig" ausgelegt ist? Vielleicht sollte man das "Zukacheln" aus optischen Gründen -wie auch @ TSW schreibt- bei der Entscheidungsfindung berücksichtigen? Denn aus Schönheit zu sterben, das würde ich meinem Tigerchen nicht antun, er soll ja noch ein bisschen Luft für Wärmespitzen haben...!! GrüßeRoland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben März 3, 2008 Share Geschrieben März 3, 2008 (bearbeitet) das limit von 220 km/h hat doch fahrwerksursachen. bei hecklastiger beladung und flatterndem textilanzug wird die tiger dann schon ziemlich unruhig um die lenkachse.die freie reifenwahl verschärft die problematik zusätzlich.was den schnell anspringenden lüfter betrifft: das haben alle triumph und nicht nur die tiger. ursache ist die anbringung des thermoschalters am zylinderkopf, wo temperatursteigerungen wesentlich scheller erfasst werden als am kühler, wo besagter schalter bei anderen herstellern üblicherweise sitzt.grußhawk bearbeitet März 3, 2008 von Hawk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carvetiger Geschrieben März 3, 2008 Share Geschrieben März 3, 2008 die freie reifenwahl verschärft die problematik zusätzlich. Also schlimmer als mit dem Pilot Road kanns doch nicht werden ?! .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben März 3, 2008 Share Geschrieben März 3, 2008 die freie reifenwahl verschärft die problematik zusätzlich.Also schlimmer als mit dem Pilot Road kanns doch nicht werden ?! .. haste schon mal avon oder maxxis ausprobiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitanoh Geschrieben März 3, 2008 Share Geschrieben März 3, 2008 Ich werde mir was für den Vorderragkotflügel basteln.GrüßeTSWHallo TSW,weiß nicht ob du die Seite schon kennst aber bei den Holländern kann man so etwas fertig kaufen!!!Da gibt es auch etwas für hinten finde ich gar nicht so hässlich!!! Gruß kitanoh http://www.brabantmotors.nl/Accessoires/Tiger%201050.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carvetiger Geschrieben März 3, 2008 Share Geschrieben März 3, 2008 @ hawk - haste schon mal avon oder maxxis ausprobiertGottseidank nein .... ich lebe ja noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TSW Geschrieben März 4, 2008 Share Geschrieben März 4, 2008 das limit von 220 km/h hat doch fahrwerksursachen. bei hecklastiger beladung und flatterndem textilanzug wird die tiger dann schon ziemlich unruhig um die lenkachse.die freie reifenwahl verschärft die problematik zusätzlich. Hallo Hawk,ich kann bei meinem Tiger keine Fahrwerksprobleme bei Vmax ausmachen. Ich habe bei der Urlauds-Anreise nach Schweden teilweise einen Schnitt von 170 km/h geschafft. Auch längere Vmax-Etappen waren mit Koffer, Sozia (mit flatternden Regenklamotten) und 50 Liter Seesack dahinter nicht das geringste Thema. Die Fuhre liegt wie ein ICE auf der Straße. Ich bin allerdings bisher nur die original Bereifung gefahren. GrüßeTSW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben März 4, 2008 Share Geschrieben März 4, 2008 hallo TSW,also meine tiger konnte man ab tacho 230 wunderbar zum pendeln anregen... wenn man sich ausreichend ungeschickt anstellt ;o)mit dem wilbers-fahrwerk ist das was besser geworden.grußhawk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.