Jump to content
Ausgeblendet

Was ist das: Spülventil / Behälter für Spülventil


Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade ein bisschen im Service Handbuch gelesen und ein Spülventil und Behälter für Spülventil gefunden.

Kann mir jemand erklären was/ wofür das ist.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TT900Rally:

Sicher im Zusammenhang bzgl. Bremsflüssigkeit und dessen Service.

 

Dann wird das Ablasventil an den Bremsen und ein Auffangbehälter dafür gemeint sein.

Sicher? Das wird elektrisch geschaltet. Und dann bräuchte ich ja 2 für vorne und hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TT900Rally:

Ach moment, beim Wechsel der Bremsflüssigkeit wird evtl. über die Elektronik das ABS angesprochen damit dieses auch "gespült" wird.
Sowas steht dann aber eher nur im Servicehandbuch.

Ich habe hier ins Triumph Inspektionshandbuch Ausgabe 2001 geschaut. ABS gibt es bei der ja nicht. Und normalerweise wirkt das ABS doch auf beide Räder, oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TT900Rally:

Aber da muss doch stehen um was es genauer geht, in welchem Zusammenhang.

Ja, aber das ist kein durchsuchbares PDF. Ich habe schon einiges mal schnell durchgeschaut, aber nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TT900Rally:

Triumph muss erneut ein Modell zurückrufen. Betroffen sind diesmal die Typen Daytona 675 und Daytona 675 R. Bei den Motorrädern kann es aufgrund einer frei liegenden Steckverbindung zu Problemen kommen. Es handelt sich um das nicht benötigte Anschlusskabel des Spülventils für das Auffangsystem für Kraftstoffdämpfe, das nur in den USA und in Taiwan verwendet wird. Kommt das Kabel mit dem Auspuff in Berührung, kann es im ungünstigsten Fall bei Beschädigung einen Kurzschluss verursachen.

Ja, das ist wohl die Lösung.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht auch so im WHB, wenn ich mich nicht irre.

Gilt für die Kalifornien- Ausführung, da muss das Abgas noch mal gesondert gereinigt werden.

Ist also bei uns zugelassenen Modellen nicht relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...