Jump to content
Ausgeblendet

Empfehlung Wippe 1200 Scrambler


FirstTiger

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Bin auf der Suche nach einer Wippe für meinen Anhänger. Ich möchte ungern verschrauben, sondern hätte gern eine flexible Lösung. Zwei Fragen: muss zwingend verschraubt werden (eher kürzere Strecken) und was empfehlt ihr für den Scrambler 1200 - die meisten Wippen sind für 15-19“ gemacht. Mein Zweitmotorrad hat 17“, möchte nur ungern zwei Wippen kaufen. 
danke für Eure Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die günstigste, aber ne gute. Meine Kollegen und ich benützen sie alle samt. Hier geht praktisch alles. Von 16" 150er bis 110er 21". Null Prob !

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwingend zu verschrauben ist wohl nicht notwendig - vermutlich aber die einfachste Lösung.

 

Du musst eben das verrutschen der Wippe sicher verhindern. Also die Wippe auf ein in der Breite genau passendes Brett verschrauben und das lose einlegen.. oder nur eine Querstrebe rechts nach links... Nach vorne ist vermutlich eine Bordwand.. also kein Problem... ist es ein flacher Plattformhänger dann wirst du keine andere Wahl haben als zu verschrauben - bzw ist dies wieder eine praktikable einfache Lösung.

 

In meinem Hänger sind im Boden von unten 2 Einschlagmuttern im Boden eingesetzt und die Schiene wird im Bedarfsfall daran verschraubt. Wenn die Schiene nicht verwendet wird... sind in den Gewinden Halbrund-Kopfschrauben... damit Gewinde geschützt und Löcher zu...

 

wegen der Wippen und verschiedener Radgrössen.... es gibt auch verstellbare Wippen ... sind dann preislich etwas anstrengender...

 

etwas so.. https://www.24mx.de/motocrosszubehor/motocrosszubehor_c405/motorradtransport-cross_c406/radvorleger-proworks-12-21_pid-PIA-40778

oder so..

https://www.baumarktplus.de/details/trutzholm-motorradstaender-motorradwippe-montagestaender-transportstaender?sPartner=Google&number=35197&utm_source=web&utm_medium=cpc&utm_campaign=google&gclid=Cj0KCQjwlOmLBhCHARIsAGiJg7lHOZNNB2-g5LqcuqzipaY-zWOyV3Zujmsi044mC69xvoBwjbXhokcaAmW0EALw_wcB

 

mal suchen fördert sicher noch viel mehr...

so ein Radwippengestell ist in der Garage für Moped ohne Hauptständer auch prima....

 

mfg

Manne

 

den hatte ich im Hinterkopf... wohl fast die eierlegende Wollmilchsau... von der Verstellbarkeit her... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motorradwippe-13-21-zoll-rad-breite-ca-9-20-cm/930191063-276-1121

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euvh für die Tipps, werde ich mich durcharbeiten. 
powerplustools hatte ich auch schon gehört, der Tipp mit dem Brett ist vermutlich der beste Kompromiss, Bordwand ist vorhanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...