Jump to content
Ausgeblendet

Tiger springt nicht mehr an


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich war gestern unterwegs und habe im Rahmen eines Überholvorganges den Motor richtig hochgezogen.

Plötzlich ließ sich das Gas nicht mehr zurücknehmen, als ob es sich verklemmt hätte und ich habe den Motor während der Fahrt abstellen müssen.

Danach sprang die Maschine nicht mehr an, die Fahrt war beendet und es ging auf dem Hänger nach Hause.

 

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?

 

Gruß von Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb jimmi:

 

Plötzlich ließ sich das Gas nicht mehr zurücknehmen, als ob es sich verklemmt hätte und ich habe den Motor während der Fahrt abstellen müssen.

 

 

Hallo

 

wir hatten hier mal so einen Fall wo sich ein Stecker an der falschen Stelle ( Drosselklappen)  eingeklemmt hatte 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Crazymopped:

 

Hallo

 

wir hatten hier mal so einen Fall wo sich ein Stecker an der falschen Stelle ( Drosselklappen)  eingeklemmt hatte 

 

 

 

Hallo und danke für die Rückmeldung.

 

Der Stecker könnte vielleicht das Vollgas erklären aber warum springt sie nicht mehr an?

 

Die Batterie ist voll da und der Anlasser greift auch vollständig.

 

Gruß von Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nicht sagen , vielleicht weil die Elektronic /  Kaltstart Einrichtunmg nicht mit geöffneten Drosselklappen klarkommt wenn man die Zündung einschaltet ? 

 

Einspritzung immer ohne Gas starten , die Tiger ist da empfindlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt den losen Stecker checken. War bei mir eindeutig die Unfallursache! 

Sei froh, dass Dir das nicht vor einer Kurve passiert ist, in der Du eigentlich abbremsen wolltest. 

 

Wenns bei Dir tatsächlich der Stecker lose ist und  dieser Kabelschwanz  ins Drosselklappegestänge gelangen kann: Mit 2-3 Kabelbinder wegbinden und alles ist gut! 

 

bearbeitet von Thomas1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gerade getestet:

(Crazymoped hat völlig recht) 

die Tiger läuft nicht an, wenn man den Gashahn während des Startens aufzieht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...