Jump to content
Ausgeblendet

Metzeler Tourance


Paco

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...
vor 5 Stunden schrieb Hamburg:

Moin. Nur 1.800km, da habe ich Reifen wegen Nichtgefallen runtergeschmissen.

 

Gruß

dirk

Hallo Dirk

Nur aus optischen Gründen oder vom Fahrverhalten ?
Welche Reifen fährst du jetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Nein nicht wegen der Optik, bin mit dem Tourance überhaupt nicht warm geworden, im

wahrsten Sinne des Wortes. War mir persönlich viel zu holzig, lief Spurrillen nach und

es kam nie das Gefühl von Sicherheit auf.

 

Aber hier mal mein Bericht aus dem Thruxton Forum über den Pirelli Scorpion Rally STR (Street):

 

Gruß aus Hamburg

 

Ein toller Reifen, in allen Situationen. Ob nun im strömenden Regen, 540km nach Hause, ob bei der Hatz auf dem Nürburgring,
Spazierfahrt auf gutem Belag, leichtem Schotter, Querrillen etc. hat der Reifen prima gehalten und bestens performed.
Glaube auch eher nicht, dass ich dem Reifen die Grenzen aufzeigen kann, eher andersrum  :heilig. Der kann bestimmt mehr !

Aber: Die Laufleistung ist ca. 1:2 = 1 Vorderreifen gleich 2 Hinterreifen ( ganz grob gesprochen )

Ich bin (über)- vorsichtig und habe die Hinterreifen bei jeweils ca. 4.000-4.500 getauscht, aber dann auch
gleich einen Satz, vorne und hinten, um somit 2 neue Reifen gleichzeitig drauf zu haben.

Eine klare Empfehlung auch von mir und als sehr positiver Nebeneffekt.... sieht der Reifen/Profil auch
noch prima auf der Scrambler und Konsorten aus.

Leicht negativ: Die Geräusche, halt den Profilblöcken geschuldet, aber für mich nicht als störend angesehen.

 

 

 

5DF33AE0-593E-4562-9C01-B2727B086307.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte früher den Tourance auf meiner Tiger und im Moment noch den Tourance Next. Tourance Next dünkt mich der massiv bessere Reifen.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...