Jump to content
Ausgeblendet

Service Anzeige zurücksetzen


Empfohlene Beiträge

Zum Nachladen hatte ich bei meiner Tiger 1200XRT (V301) die Batterie ausgebaut. Als ich die Batterie wieder einsetzte, wurde der Serviceschlüssel angezeigt. Auch nach der Einstellung des aktuellen Datums blieb der Serviceschlüssel angezeigt. Bei Konttrolle wurde angezeigt, dass der Service 00/2000 und in rund 13'000km fällig sei.

Mit Tuneecu dann unter Ecu die Rückstellung aufgerufen und 16'000km ausgewählt. Die Reückstellung funktionierte insoweit, als nun die 16'000km da stehen, aber das Datum steht immer noch auf 00/2000.

Wie schaffe ich es, dass auch das Datum für den Service aktualisiert wird? Würde das mit Tigertool besser funktionieren?

Dealertool scheint auch eine Möglichkeit zu sein, da wird aber das originale Kabel benötigt, wenn ich das richtig lese. Und wann das aus UK geliefert wird in der heitigen Zeit, das weiss ich auch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dieseldas Datum und die Uhrzeit habe ich über das Display eingestellt. Oder meinst Du das Datum für die nächste Wartung kann auch über das Display eingestellt werden?

bearbeitet von Luckyluke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Luckyluke:

@Dieseldas Datum und die Uhrzeit habe ich über das Display eingestellt. Oder meinst Du das Datum für die nächste Wartung kann auch über das Display eingestellt werden?

Wurde mir mal so gesagt. Ich selber musste es noch nicht machen darum weiss ich nicht die Vorgehensweise. Schon mal den Händler kontaktiert deswegen. Vielleicht ist er kooperativ und sagt was zu machen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob Arni die Anweisung auf Seite 52 des Fahrerhandbuches meint. Ich werde das versuchen und dann berichten, kann aber bis morgen Abend dauern.

Wartungsreset.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade bei der Tiger. Im Display Menu fehlt das "Reset" resp. "Zurücksetzen". Also wenn das Datum für die Wartung am Display eingegeben werden kann, bin ich für einen Hinweis, wie das geht, wirklich dankbar.

 

Bei der Kontrolle des Datums ist mir aber ein klarer Anwenderfehler aufgefallen, anstelle von 2021 habe ich gestern das Jahr 2020 eingegeben :cry2:. Das korrigiert und der Schlüssel ist weg, nun erscheint korrekterweise der 9/2021 als Datum für die Wartung :D

 

Trotzdem @Arni, wenn Du uns den Hinweis betreffend Datumseingabe geben kannst, wäre das hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luckyluk

Genau wie du oben beschreibst hat das im Herbst noch funktioniert, seit dem Service aber nicht mehr. Ich habe es eben probiert.

Offensichtlich hatte der Freundliche bei meinem Moped dievorgesehene Sperre dafür nicht aktiviert gehabt.

Ich konnte nur den Zeitrahmen, also immer genau ein Jahr ab dem Drücken des Joystiks, nicht aber die KM verändern. Also dachte ich, dass das so sein darf......

Sorry für die Fehlinfo :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein, dass mit einer neuen Software das gestrichen wurde. Ich persönlich fände es ja gut, wenn nur das Datum geändert werden könnte, denn die 16'000km fahre ich selten in einem Jahr. Wenn dann der Jahresservice gemacht wurde, sollte die verbleibende km Zahl unverändert belassen werden und nur das neue Datum eingetragen werden. Ich habe aber festgestellt, dass nach einem Jahresservice neben dem Datum auch die km-Zahl zurückgesetzt war.

Na ja, alles nicht so schlimm, ich weiss ja, wann die 16'000km durch sind und auch wann ich den Tiger das letzte Mal zum Jahresservice gegeben habe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...