Jump to content
Ausgeblendet

Metzeler Tourance II


Eagle71

Empfohlene Beiträge

Hallo,
2021 wird die Auswahl vergrößert. Passte der Hinterreifen??
 

 

Vorderrad PASST
110/80 R 19 59V
120/70 R 19 60V
90/90 21 54V

Hinterrad 
150/70 R 17 69V  (?? geht der auf die original Felge???  anstelle 140/80 R17 TL 69V??)
170/60 R 17 72V
170/60 ZR 17 72W
150/70 R 18 70V

 

https://www.bikerportal24.de/2020/11/13/metzeler-neuer-tourance-next-2-sportec-m9-rr-jetzt-fuer-reiseenduros/?fbclid=IwAR0XdpplcxVHKgGpy-hsH_SkeOe2GucVIwq6urmT_vLWys_a-rqRfd1qN9Y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich "passt" ein 17" Reifen auf eine 17" Felge, denke es ist eher eine rechtliche Frage ob Du den Reifen in dieser Dimension eingetragen bekommst. Du kannst ja mal schauen ob für den breiteren Reifen noch ausreichend Platz vorhanden ist. Der 150er Reifen ist vom Durchmesser dann 14mm kleiner (wenn ich richig gerechnet habe), hier solltest Du beim TÜV nachfragen ob der dann kleinere Abrollumfang noch in der Toleranz ist.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2020 um 23:49 schrieb Radnor:

natürlich "passt" ein 17" Reifen auf eine 17" Felge, denke es ist eher eine rechtliche Frage ob Du den Reifen in dieser Dimension eingetragen bekommst. Du kannst ja mal schauen ob für den breiteren Reifen noch ausreichend Platz vorhanden ist. Der 150er Reifen ist vom Durchmesser dann 14mm kleiner (wenn ich richig gerechnet habe), hier solltest Du beim TÜV nachfragen ob der dann kleinere Abrollumfang noch in der Toleranz ist.

Breite ist überhaupt kein Problem. Die Schwinge ist die gleiche wie bei der T300, da passt ein 180er rein. Das Problem wird wohl ehre bei der Reifenkontur liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...