Jump to content
Ausgeblendet

Moin Moin aus Berlin...


wassermann69

Empfohlene Beiträge

Hallo an Euch,

 

sorry, ich kann noch nicht sagen ob ich von Euch assimiliert werde oder nicht, bin noch aktuell DUCATI Fahrer, aber ich bin auf dem Weg mich zu ändern ;o).

Ich bin eigentlich von der Tiger 900 Rally sehr angetan. Diese ist mir aber zu kostenintensiv. (Genauso wie die 850er BMW). Darum schaue ich aktuell nach den Vorgänger Modellen. Also 800 GS oder 800 Tiger xc!.

Ich werde nächste Woche die Tiger 800 XCA Probe fahren.

Und jetzt komme ich mal zu meinem kleinem Problem, wo ich hoffe, das mir hier geholfen wird (gern auch einfach einen Link zum lesen): Ich finde keine Informationen darüber, was bei der Tiger XC! an Modellpflege gemacht wurde. Ich z.B. sehe optisch einen Unterschied bei einer Tiger 800XCA Bj.9/2017 und einer 800XCA BJ.8/2018 nur im Display und im Frontscheinwerfer. Versteht Ihr was ich meine?

Nur wegen der zwei unterschiede würde ich gern 2Kilo an Geld sparen wollen und die aus 2017 nehmen. So mal die schon eingefahren sein sollte mit 17.000 km ;o) (meine DUC hat bald 47 T und läuft und läuft)

 

Viele Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh,

ich habe doch etwas gefunden:

Triumph Tiger 800 XC und XR 2018 Neuerungen:

  • 5 Zoll großes und einstellbares TFT-Display - Eine klare und umfassende Farbdarstellung liefert Fahrinformationen bei intuitiver Bedienung.
  • Brandneue LED-Beleuchtung - Triumphs charakteristische LED-Beleuchtung für bessere Sicht und Sichtbarkeit sowie einen noch eleganteren Stil inkl. Voll-LED-Scheinwerfern bei den Top-Modellen XRT und XCA.
  • Bedienelemente und 5-Wege-Joystick - Die neuen ergonomisch geformten Schaltereinheiten und der Joystick lassen sich intuitiv bedienen.
  • Hinterleuchtete Schaltknöpfe - Für eine einfachere Bedienung bei Nacht sind die Lenkerschalter ab sofort hinterleuchtet.
  • Fahrmodus Off-Road Pro - Mit dieser Offroad-Option können fortgeschrittene Fahrer alle Hilfssysteme abschalten und selbst die volle Kontrolle übernehmen.
  • Vorderradbremsen von Brembo Doppelscheibenbremsen von Brembo für zuverlässige und kraftvolle Verzögerung unter allen Bedingungen.
  • In 5 Positionen verstellbare Windschutzscheibe und Aero-Diffusoren Die mit einer Hand einstellbare Windschutzscheibe bietet Windschutz und verbesserten Fahrkomfort.
  • Überarbeiteter Tempomat - Der benutzerfreundliche Tempomat lässt sich einfach über die Schalter an der linken Lenkerseite bedienen und verringert die Ermüdung des Fahrers.
  • Schalldämpfer alle Modellvarianten der Tiger 800 profitieren vom neu entwickelten Schalldämpfer, der nicht nur kleiner und leichter, sondern auch einen besseren Sound liefern soll.

 

Meine Frage nun: Was sagen die Fahrer der 2017er Version, lohnt sich das? Für mich: Bremsen, Licht und Fahrmodus. Sicher gut aber nicht wirklich entscheidend oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich, 

nimm Dir viel Zeit für die Probefahrt, "mal eben um den Block" reicht ganz sicher nicht aus. Solltest Du bei Triumph Berlin die Probefahrt beginnen, dann kannst Du sicher mehrere Stunden vereinbaren oder gegen Aufpreis länger- aber gib Dir selbst Zeit, den Bock gut kennen zu lernen. 

Viel Spaß dabei. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Willkommen bei den Tigerfahrern in B&B. Ich habe eine 2016er 800er und bin zufrieden. Wenn man an den technischen Schnickschnsck interessiert ist, sollte man sich die 2017er genauer anguggen. Die 900er ist nochmals anders/besser. 

 Wenn du noch etwas Zeit hast, wende dich an den Stammtisch. Dort erfährst du mehr dazu wie in den paar Zeilen hier.

 

Gruß Uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...