Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Aachen


Trizzle

Empfohlene Beiträge

Hallo TigerHome-Community,

 

ich bin Tristan aus Aachen, schnuckelige 20 Jahre alt und studiere Informatik.

Nachdem ich nun 2 Jahre mit dem A2-Führerschein auf einer Honda NC 700 X durch die Gegend gejuckelt bin, konnte ich nun endlich den Aufstieg zu A machen. Da stellte sich natürlich die Frage nach einer neuen Maschine. Reiseenduro-mäßig sollte es sein, denn trotz meiner jungen Jahre möchte ich mich nicht auf nen unbequemen Bock ala Ninja, GSXR etc. hocken. Die 1200er GS schied schnell aus, die Gebrauchtpreise sind von einem anderen Stern. Multistrada 1200 und KTM 1190 Adventure sind versicherungstechnisch doch relativ teuer. Honda Crosstourer gefällt mir optisch nicht so recht, zu sehr "Straßen"-optik. Blieben noch drei Kandidaten: Honda Africa Twin, Tiger 800 und Tiger Explorer im Rennen. Bei der Africa Twin macht sich das recht neue Modell jedoch im Preis bemerkbar. Auch wenn es dort bereits Maschinen für unter 10.000 Euro mit recht wenigen Kilometern gibt, bekommt man bei den Triumphs einfach mehr fürs Geld. Ne gute 800er die ich im Internet fand, war natürlich auch schnell wieder verkauft, bevor man sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen konnte. Außerdem fährt mein Vater bereits ne Tiger 800 (der tummelt sich selbstverständlich auch hier im Forum rum), da muss man als junger Wilder natürlich mehr Hubraum haben :D Der besagte Vater hat dann eine gute TEX in relativ geringer Entfernung gefunden, ran ans Telefon und Probefahrt ausgemacht. Probefahrt war gut, also Deckel drauf und gekauft. Leider muss ich mich jetzt bis voraussichtlich nächste Woche Freitag gedulden, kriegt noch frische Bremsen und Inspektion. Vorfreude ist die schönste Freude - das hat zumindest mal wer behauptet.

 

Ab nächster Woche bin ich dann also stolzer Besitzer einer 2014er Explorer mit orig. Koffersatz, Speichenrädern und anderem netten Zubehör, sowie einem potthässlichem Topcase, was natürlich sofort ausgetauscht werden muss :P.

 

Viele Grüße

Tristan

bearbeitet von Trizzle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tristan,

 

ich wünsche Dir ( mit deinem Vater?) Viele schöne Touren auf der TEX.

....und denk dran mehr Hubraum/ Leistung machen nicht automatisch schneller.(aber fast immer mehr Spaß)

Ärgere Deinen alten Herrn nicht zu sehr?

Viel Spaß mit Deiner Neuen.... und mal ehrlich, Vorfreude ist die schönste Freude????

Das kann nur einer erfunden haben der im Kloster lebte.....

 

Immer oben bleiben

 

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Tristan,

 

herzlich willkommen und hab hier viel Spaß!

 

Gruß aus Hergenrath in Ostbelgien,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...