harryw Geschrieben am Oktober 22, 2019 Share Geschrieben am Oktober 22, 2019 Hi, Seit neustem ist mir aufgefallen das meine Kupplung sehr laut ist. Sprich ich schalte auf neutral und lasse die Kupplung los. Sobald die Kupplung geschlossen ist rasselt es doch sehr laut was es zu anfangs nicht getan hat. Das ganze hat auch schlagartig angefangen und ist jetzt immer da. Hatte das schon mal jemand und kennt ne Lösung ist doch recht störend und irgendwie irritierend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t3kay Geschrieben Oktober 22, 2019 Share Geschrieben Oktober 22, 2019 Moin, könnten die Nieten vom Kupplungskorb sein. Ohne das der Deckel nicht rechts runter kommt wirst du das wohl nicht finden 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harryw Geschrieben Oktober 22, 2019 Autor Share Geschrieben Oktober 22, 2019 Okay danke Mal morgen nen sauberen Eimer fürs öl suchen das ist keine 500km drinnen wäre schade drum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Oktober 22, 2019 Share Geschrieben Oktober 22, 2019 Hi, ich habe gerade meine Kupplung ausgebaut, weil ich dachte, sie sei verschlissen. Aber die Neuteile sind auch nicht besser als die seit 20 Jahren und 160 TKm eingebauten O-Teile. Wenn die Funktion gegeben ist und dich nur die Geräusche stören, wäre soweit alles ok. Aber wenn wirklich etwas im argen liegt, wär es besser, nachzusehen, bevor es schlimmer wird. Die von t3kay erwähnten Nieten sagen mir jetzt nichts, habe da auch nicht drauf geachtet. Es befindet sich ein offenes Kugellager im Korb, evtl. ist das nicht mehr in Ordnung. Hier (*)siehst du in einem Beitrag von Gummikuhfan einige Bilder vom Innenleben der Kupplung. Die Demontage ist einfach, dauert nur ca. 30 min. Ich könnte für dich noch einige Bilder machen, wenn es dir hilft, evtl. baue ich morgen wieder alles zusammen. In meinem Thread "Kupplung wechseln" ist die genaue Vorgehensweise beschrieben, damit sollte es klappen. Düse * Sorry, ist wohl nur das Bild kopiert worden, nicht der Bericht. Dieses Bild zeigt das Kugellager, welches sich auf der Innenseite befindet. Die Kupplungsscheiben müssen dazu abgebaut werden, Reihenfolge merken! Bericht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harryw Geschrieben Oktober 24, 2019 Autor Share Geschrieben Oktober 24, 2019 Okay danke. Leider habe ich noch keine Zeit finden können genauer nachzuschauen da ich mich erst um nen anderen Patienten kümmern muss. Die Oma hat Benzin in den Diesel gekippt. Naja Jedoch aufgefallen ist mir das der Hebel der Kupplungsbetätigung unten Senkrecht recht viel spiel hat. Ist das Normal? Dazu kommt das ich auch vor kurzem erst die Feder des Hebels wieder eingehängt habe da diese locker rumlag, ohne diese Feder ist das Geräusch nicht so laut. Ah zur Demontage des Deckels muss da der Anlasser runter? Da drunter versteckt sich doch auch ne schraube wenn ich richtig gesehen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Oktober 24, 2019 Share Geschrieben Oktober 24, 2019 (bearbeitet) Wenn du den Ausrückhebel meinst, der hat ca. 2 mm Spiel in der Achse, man kann ihn auf und ab bewegen. Musste ich gerade selbst feststellen, weil meine Kupplungsgeschichte etwas aus dem Ruder läuft. Es hätte so einfach sein können, hätte . . . Zur Demontage kann ich dir nichts sagen, an meiner 885er ist der Anlasser auf der linken Seite. Da geht der Deckel einfach abzunehemen. bearbeitet Oktober 24, 2019 von Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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