Jump to content
Ausgeblendet

Heimkinderausfahrt Sachsen


Hante

Empfohlene Beiträge

Am 31. August findet die 13. Heimkinderausfahrt der Motorradfreunde Oberlausitz im Osterzgebirge statt. https://motorradfahren-oberlausitz.de/index.php/engagement/kinderheimausfahrt-next

Es werden wie jedes Jahr händeringend Fahrer benötigt.

Ich fahre dort seit 8 Jahren hin. Es ist für mich immer ein sehr angenehmes Erlebnis.

Ich werde wie immer am Freitag hinfahren und komme am Sonntag zurück. Kostenlose Unterkunft in Gemeinschaftssaal möglich. Fütterung ist gesichert. 

Sollte jemand Interesse haben  gerne weitere Infos.

 

Gruß Uwe 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgangsort ist Wuischke Hochkirch.

Es kommen ca 150 Teilnehmer zusammen. Die Veranstaltung ist behördlich genehmigt und wird von Polizei, Rettungskräften und freiwilligen Ordnern ehrenamtlich begleitet. 

Es gibt einen Bestand aus alten gespendeten Helmen. Es ist von großen Vorteil wenn Schutzkleidung mitgebracht wird.

Die Strecke wechselt jedes Jahr und umfasst ca.140km. Zwischendurch gibt es Pausen, Abends ein Fest mit Grillzeug, wobei die Kinder etwas aufführen.

 

Gruß Uwe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jürgen:

Ich passe zurzeit in keinen Schuh.Der Fuß ist immer noch dick.Ist aber eine tolle Aktion!!

 

Gruß Jürgen

 

Finde ich auch - und laufe immer noch mit Orthese, so dass mein rechter Fuß nur in die Sandalen passt. Gute Besserung für dich!

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

 

wirklich tolle Sache, Klamotten hätte ich auch noch.

Aber dieses Jahr bekomme ich das nicht mehr in die Familien-Freizeit-Planung unter...

 

Vielleicht können wir da für nächstes Jahr eine Stammtisch-Ausfahrt draus machen (Wochenende). Ich werde es auf jeden Fall für nächstes Jahr im Familienrat vorschlagen und frei beantragen.

Ist das immer ende August?

 

An dieser Stelle möchte ich dann gleich noch Werbung für die Berlin Christmas Biketour machen, sie findet am 14.12.2019 statt, ich bin wie jedes Jahr dabei

https://www.berlin-christmas-biketour.de/

 

So Sah Meine Tiger-Dame letztes Jahr aus

TT-W.JPG.8faf468d67a38a2530faf69e976ad038.JPG

 

Gruß Andi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Heimkinderausfahrt ist immer Ende August.

Unter Insidern spricht man auch von "der kleinen Ausfahrt".

Es gibt eine weitere Ausfahrt in der Region. Diese findet im Juni statt. Dort kommen gerne mal locker weit über 500 Biker zusammen. Dadurch spricht man auch von "der großen Ausfahrt". Was die Veranstalter hier organisieren verschlägt einen den Atem.

https://www.motorradfreunde-pirna.de/bericht-zur-ausfahrt-2019

 

Gruß Uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn dieses mal keiner Zeit hat, so bedanke ich mich dennoch für euer Interesse. Dann hält nächstes Jahr.

Ich werde berichten wie es war.

Den aus gesundheitlichen Gründen verhinderten wünsche ich auf diesem Weg gute Besserung.

 

Gruß Uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe, 

schade, das ich's nicht vorher wusste- bin grad im Urlaub. 

Kannst Du für's nächste Jahr bitte etwas früher auf die kleine Ausfahrt aufmerksam machen? 

Dir und Euch wünsche ich ein schönes, unfallfreies Fahrtwochenende mit den Kindern. 

Finde ich gut. 

 

bearbeitet von DunRobin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch.

Ich werde vor Ort berichten und hier weiterhin Meldung machen. 

Ich werde mich am Freitag mit einem "Flügelmann" aus der Region auf die Reise machen. Wir machen das schon seid einigen Jahren in Loser Folge und freuen uns immer wieder darauf. Hat was...?

 

Gruß Uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

 

die Ausfahrt im August wird nichts für mich, hab da glatt was vergessen :wistle:, so ist das wenn man alt wird....

 

Aber die am 13.06 könnte passen, fährst du da auch hin?

 

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie angedroht ein kurzer Bericht.

Ich bin am Freitag mit meinem Flügelmann nach Feierabend südöstlich von Berlin gestartet. Es ging via Scharmützelsee, Schwielochsee, Peitzer Fischteiche Richtung Cottbus. Hier am geplanten Ostsee vorbei und weiter durch die Lausitzer Seenplatte nach Bautzen. Die Straßen waren größtenteils traumhaft leer. Bis Bautzen verkniffen wir uns aufgrund der starken Gewitterneigung jegliche Pause. War nicht ganz leicht bei immerhin über 30°.

Von hier war es nur noch ein Katzensprung bis Wuischke. Abends gab es mit alten Bekannten die üblichen belanglose Benzingespräche.

Am nächsten Morgen beteiligten wir uns am kollektiven Brötchenschmieren für die "Meute".

36715092il.jpg

 

Die Meute bestand aus 170 Fahrern die sich in Bautzen zur gemeinsamen Anfahrt zum Heim in Begleitung von Polizei und Sanitätern trafen.

36664845vw.jpg

 

36715219he.jpg

 

36715249hq.jpg

 

36715255dg.jpg

 

Die Tour ging über 140km. Erste Rast zur Mittagszeit nach 60km. Aufgrund der hohe Temperaturen eingekürzt.

36715259fs.jpg

 

Eine weitere Pause gab es auf einer Greifvogelwarte zur Kaffeezeit.

36715269ql.jpg

 

Gegen 17h ging es zurück zum Heim wo uns die Kinder bei Grillzeug mit einer einstudierten Show unterhielten.

36664847jy.jpg

 

Die nächste Heimkinderfahrt der Motorradfreunde Lausitz ist für den 5.9.2020 geplant.

Wer also Lust und Zeit hat...

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, es war ein schöner Tag für alle, aber besonders für die Kinder. 

Uwe, ich habe den Termin vorgemerkt, Danke für deinen Bericht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...