Jump to content
Ausgeblendet

welchen Hauptständer...


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus,ich habe seit Anfang an einen org. Triumph anschrauben lassen. Schräglagenfreiheit war(vor allem mit Sozius) sehr begrenzt. Mit einbau einer stärkeren Feder hinten war das kein Problem mehr. Stabil ist er noch immer, nur ist leider mittlerweile der Hebel zum drauftreten beim aufbocken abgrbrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

mir ist kein Hauptständer bekannt, der an der T400 ohne zusätzliche Modifikationen am Fahrwerk noch zufrieden stellende Schräglage zuläßt.

Ich habe einen nicht mehr lieferbaren Originalhauptständer von Triumph dran (aber auch da gibt es je nach Baujahr unterschiedliche Versuche von Triumph so ein Teil zu konstruieren). Der ist stabil und in Verbindung mit einem ziemlich stramm abgestimmten White Power Komplett-Fahrwerk das die Fuhre hinten um ca. 3cm anhebt und in den Kurven nicht mehr durchwippen läßt, lassen sich auch wieder akzeptable Schräglagen realisieren.

so long :bang:

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich habe einen nicht mehr lieferbaren Originalhauptständer von Triumph dran .... Der ist stabil und in Verbindung mit einem ziemlich stramm abgestimmten White Power Komplett-Fahrwerk das die Fuhre hinten um ca. 3cm anhebt und in den Kurven nicht mehr durchwippen läßt, lassen sich auch wieder akzeptable Schräglagen realisieren...

Dito....aber mit Öhlins :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,an meiner Tiger wurde ein Nachrüstständer der Marke ??? Verbaut. gekauft habe ich das Teil jedenfalls hier:J+A Zweirad GmbH, Bahnhofstr. 11, D-51588 NümbrechtTelefon: +49(0)2293-60 44, Telefax: +49(0)2293-70 76service@ja-zweirad.deGeschäftsführung: Andreas Meuselund bin bis heute zufreiden damit. Einzig könnte mal die Feder erneuert werden, damit das Teil auch straff nach oben hängt. Sonst keine Probleme. Kannst ja mal gucken ob er noch welche hat. Sonst hilft ab und an ein Blick in der E-bucht oder hier im Forum!viel Glück bei der suche und viel spaß beim TigernKlemens :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger 1070!!Ichhabe mir vor 2 Wochen einen Hauptständer bei e-Bay rausgelassen. Dieser ist von der Firma SW Motech oder so. Kann ich jetzt nicht genau sagen, da ich zur Zeit nicht zu Hause bin um nachzuschauen. Falls du Interesse an diesem Teil haben solltest, kannst du dich ja nochmal melden. Tatsache ist, dass er 119 Euro plus 6 Euro Liefergebühren gekostet hat. Bestellung problemlos und zuverlässig, bei mir jedenfalls!! Er ist einwandfrei verarbeitet nur etwas blöd zum Anbauen, da man die Auspuffanlage wegbauen muss. Gehe aber mal davon aus, dass dies bei anderen Anbietern genau so ist. Die Schräglagenfreiheit passt aus meiner Sicht, da ich noch keinen Schleifer gehabt habe und es eigentlich schon desöfteren darauf angelegt habe.Also dann Grüsse von Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo 1070!Meine Tiger ist 98er Bj. Und so auch der originale Hauptständer...Habe diesen oft nur mit viel Gewicht inform von Gepäck aufgebockt und er hat nach all den Jahren noch keine Schwächen gezeigt...Es gab da mal frühere Jahrgänge, denen das Teil regelrecht weggebrochen sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.Ist ja schon komisch: Ori- Haupttänder für T400 wird von der Haltbarkeit eher gelobt, von dem Ori- HS für meinen Tiger wurde mir abgeraten.Hm- ? Haben die das verlernt?Da der Ori- HS beim Kauf als Draufgabe dabei war, habe ich den im Februar 2006 montiert. Hält bis heute einwandfrei. :blink: Vielleicht, weil ich ihn auf Grund der Warnungen mow nur zum Überwintern benutze?? :blink: So war das aber von Anfang an gedacht!Wenigstens Schräglagenfreiheit bleibt unangetastet! Ganz anders als beim Runner - da ist schon diverse Male geschweißt worden...So, das reicht jetzt für einen, der hier nix zu sagen hat ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...