Jump to content
Ausgeblendet

Bremsen quitschen !!!


Gast Rogi

Empfohlene Beiträge

Moin!Kupferpaste wie oben beschrieben und gut ist. Allerdings vorsicht, extrem sparsamer Umgang mit dem Zeugs ist wichtig!Ich habe mir das gespart, mich stört das Quietschen nicht und ich bekomme über die Frequenz eine leidliche Rückmeldung, wie stark ich bremse....kein Witz, bei dem etwas sehr, sagen wir mal, unpräzisen Druckpunkt eine prima Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!Ich habe mir das gespart, mich stört das Quietschen nicht und ich bekomme über die Frequenz eine leidliche Rückmeldung, wie stark ich bremse....kein Witz, bei dem etwas sehr, sagen wir mal, unpräzisen Druckpunkt eine prima Sache.

oiso Harry,du bist scho a wuida Hund ^_^ ServusXabbus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!Ich habe mir das gespart, mich stört das Quietschen nicht und ich bekomme über die Frequenz eine leidliche Rückmeldung, wie stark ich bremse....kein Witz, bei dem etwas sehr, sagen wir mal, unpräzisen Druckpunkt eine prima Sache.

oiso Harry,du bist scho a wuida Hund ^_^ ServusXabbus
.....hatte ( und habe ich immer noch an der 675 meiner Frau ) ich bei meiner 675 auch, dort war das Quietschen noch stärker, aber ich habe mich wirklich dran gewöhnt :D , und es funktioniert wirklich prima, je stärker man bremst, desto höher ( logisch...) die Quietschfrequenz.....Auf der Rennstrecke genial, bei den Kurventrainings auch, weil man sich so mehr auf die Teilnehmer und die Strecke konzentrieren kann.....Ob wilder Hund??? Weiß nicht, aber so nutze ich alle mir zur Verfügung stehenden Mitel aus, um mich an die Grenze des machbaren heranzutasten.....wenns nicht mehr quietscht, ist der Sturz nicht mehr weit :sh: und dann :gn8: Aber wahrscheinlich denket jetzt so mancher: :vogel: bearbeitet von Harald1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Zusammen,meine Beläge haben auch gequietscht wie Sau. Mein Händler hat daraufhin die Beläge ausgebaut und an den Kanten angeschliffen. Dadurch wurden die Kanten wohl gebrochen und die Geräusche waren weg.Jetzt habe ich bei 10.000 Kilometern neue Beläge von SBS und da ist gar nichts mit quietschen. Solltet Ihr Euch auch mal besorgen wenn Eure Beläge verschlissen sind. Kosten nur 58 € für beide Seiten und funktionieren einwandfrei.

bearbeitet von Berti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich das die Belege anfangen zu quitschen wenn man die Bremsen mal zu heiß gefahren hat?

Moin!Ja, kann passieren....Wenn ja, ausbauen, säubern und das Blech gaaaaaaanz dünn mit Kupferpaste bestreichen, nur bitte peinlichst darauf achten, daß von der CU-Paste nix auf den Belag oder die Scheibe kommt.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich das die Belege anfangen zu quitschen wenn man die Bremsen mal zu heiß gefahren hat?

Moin!Ja, kann passieren....Wenn ja, ausbauen, säubern und das Blech gaaaaaaanz dünn mit Kupferpaste bestreichen, nur bitte peinlichst darauf achten, daß von der CU-Paste nix auf den Belag oder die Scheibe kommt.....
OK.Aber was bringt das wenn ich die "Rückseite" der Belege bestreiche? Bei Polo gibts ne Paste gegen quitschen. Die vermutlich auch nicht auf die Scheibe kommen lassen?!Danke!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß dem Kind nur den richtigen Namen geben und schon kann man wieder mehr Geld verdienen....Wahrscheinlich ist die Anti-Quietsch-Paste von Polo etwas teurer als die normale Kupferpaste.....( aber im Grunde doch dasselbe :wistle: )Warum das Quietscht? Wenn der Bremsbelag in die Zange genommen wird, entstehen Schwingungen und auf der Rückseite des Belages ist ein Wärmeableitblech aufgeklipst. Wenn nun das Blech und der Belag in Schwingung geraten, quietscht es eben. ....Da reibt wohl einfach nur Metall auf Metall und mit Paste ist Ruh'.....Das ist meine Laienhafte Erklärung, sollte jemand eine Bessere haben, immer her damit!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tigerle eine 709 war in dem Punkt nie auffällig. Irgendwann neue Bremsbeläge orig Triumph - wieder nix auffälliges. Dann wurde das Vorderrad gegen ein Sumo-Rad getauscht. Bremsanlage also die Scheiben vom anderen Rad übernommen. Und seither singt die Katze wenn ich die Bremse leicht anlege.. Wechsel auf ander Beläge - die bei einem anderen Tigerfahrer die lästige Geräuschentwicklung beseitigten - brachten etwas Linderung abe keine echte Besserung. Kätzchen singt leiser aber beständig. Meine Vermutung dass durch das andere Rad - somit andere Schwungmasse andere Resonanzschwingungen des Rades mit den Scheiben zur Folge haben. Der Trick mit der Kupferpaste auf der Belagrückseite brachte jedenfalls keine Veränderung..Mannemit der Strassenbahn ?PS hat auch Vorteile :thumbup: wenn man auf der Landstrasse auf einen Mitarbeiter eines Agrarbetrieb auffährt und der sich mal umschaut - um dann endlich Platz zu machen - weil er meint eine Strassenbahn gehört zu haben :vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich das die Belege anfangen zu quitschen wenn man die Bremsen mal zu heiß gefahren hat?

Moin!

Ja, kann passieren....

Wenn ja, ausbauen, säubern und das Blech gaaaaaaanz dünn mit Kupferpaste bestreichen, nur bitte peinlichst darauf achten, daß von der CU-Paste nix auf den Belag oder die Scheibe kommt.....

:totlach:

:totlach:

:totlach:

Aber hast Recht:

Es sollte zur Vermeidung ggf. leicht unpäßlicher Mißverständnisse - vorsichtshalber - erwähnt werden, auf welcher Seite die Kupferpaste aufgetragen werden darf...

Kante brechen kann man dann gleich mit machen, das ist kein großer Aufwand, wenn die Dinger eh' schon draußen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was bringt das wenn ich die "Rückseite" der Belege bestreiche?

Hi,haben die "Vorderseite" mit Cu-Paste bestrichen. Seitdem quietscht nichts mehr (leider bremst es auch nicht mehr). :totlach::wistle: Kollegiale Grüße an die SelbstschrauberMetalhammer und Harleydoc :wackout:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René,sitzt Du da etwa mit dem Martin zusammen????Ist ja eigentlich ein ernstes und sicherheitsrelevantes Thema, mit dem man nicht scherzen sollte :wistle: , aber ihr habt vergessen zu erwähnen, dass der Verschleiß auch sehr viel geringer ausfallen wird :totlach: .GrußJosé

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ihr habt vergessen zu erwähnen, dass der Verschleiß auch sehr viel geringer ausfallen wird :totlach: .

Stimmt! :D Aber im ernst: Wer solche Fragen stellt, sollte nicht unbedingt an Bremsen, Fahrwerk etc. herumschrauben... :nono1: Wäre in dem Fall wohl besser, einen Fachmann aufzusuchen. Ach ja; Martin sitzt neben mir. :prost1:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im ernst: Wer solche Fragen stellt, sollte nicht unbedingt an Bremsen, Fahrwerk etc. herumschrauben... :nono1: Wäre in dem Fall wohl besser, einen Fachmann aufzusuchen. Ach ja; Martin sitzt neben mir. :prost1:

Stimmt auch :huh: ...Grüße an den Martin!!!José bearbeitet von tigerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...